Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe Freigegeben+Geschützt

Arbeitsmappe Freigegeben+Geschützt
26.11.2007 12:10:56
Oliver
Hallo zusammen,
bei unseren Freigegebenen Arbeitsmappen passiert es ab und zu, dass beim Speichern die Datei "hängen" bleibt und die anderen Anwender dann die Meldung bekommen, dass "die Datei durch Benutzer XXX durch speichern gesperrt" ist. Dies lässt sich dann auch nicht mehr wegbekommen. Mann muss dann die Arbeitsmappe kopieren und umbenennen und dann klappt es wieder.
Wenn man diese Stückliste dann aufmacht (vor dem kopieren/umbenennen) kommt das Fenster, dass die Arbeitsmappe durch Benutzer XXX gesperrt ist und ob man benachrichtigt werden möchte.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. das Problem?
Gruß,
Oliver.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe Freigegeben+Geschützt
26.11.2007 13:55:00
Rolf
ich kenne so etwas ähnliches:
MEINE freigegebenen Dateien hängen sich beim Öffnen gerne auf und produzieren eine Fehlermeldung "Schwerer Ausnahmefehler" (Oder so). Danach kann der Nutzer Excel nur noch über den Taskmanager schließen. Wenn dieser Ausnahmefehler eingetreten ist, kann der User diese Datei nicht mehr öffnen.
Andere User schon.
Meine Fehlerbehandlung läuft meist so, dass ich die Datei öffne und temporär die Freigabe aufhebe oder unter Extra/Freigabe den User (steht meist mehrfach drin...) entferne. Manchmal hilft es auch, die benutzerdefinierte Ansicht (Ansicht/benutzerdefiniert) zu entfernen.
Ein Patentrezept ist das nicht, sonst könnte ich meinen Fehler über VBA verhindern.
Vielleicht hilft's Dir, und vielleicht bekomme ich Anregungen für meine Dateien.
Rolf

Anzeige
AW: Arbeitsmappe Freigegeben+Geschützt
26.11.2007 15:37:00
Oliver
Hallo Rolf,
danke für deine Info. So etwas dachte ich schon. Es ist dann tatsächlich so, dass in der Benutzerliste viele Benutzer mehrmals drin stehen - obwohl sie die Datei wieder beendet haben!
Tja, ich melde mich, wenn ich ein Patentrezept gefunden habe! :-)
Gruß,
Oliver.

AW: Arbeitsmappe Freigegeben+Geschützt
28.11.2007 11:54:00
Rolf
Hallo Oliver,
schade eigentlich, dass keine weiteren Kommentare kommen. Da gibt es doch sicherlich noch ein paar Experten, die sich mit solchen Problemen besser auskennen als wir.
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige