Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import aus anderen Excel-Dateien

Import aus anderen Excel-Dateien
28.11.2007 21:19:54
daki
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Import von Daten aus anderen Excel-Dateien. Ich habe in eine Excel-Datei einen Button eingefügt, wenn man auf diesen klickt soll sich ein "Opendialog" öffnen. Anschließend kann man sich die Datei auswählen aus der die Daten übernommen werden sollen. Eine Mehrfachauswahl wäre natürlich optimal. Die zur Auswahl stehenden Dateien sind alle gleich aufgebaut, haben aber anderen Namen. Der Import soll stattfinden ohne das die ausgewählte Datei wirklich geöffnet wird!!, es sollen also nur die Daten übernommen werden. Das ganze soll ungefähr so aussehen: In der Gesamtübersicht(also dort wo der Button ist) wird eine Liste erstellt mit den Daten aus den verschiedenen Dateien. Also in den Dateien die ich öffnen kann stehen Namen und Punkte, diese sollen dann in die Gesamtübersicht übernommen werden. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu unklar ausgedrückt habe;) Vielen Dank vorab!
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import aus anderen Excel-Dateien
29.11.2007 07:51:00
Case
Hallo,
schau Dich hier etwas um:
Geschlossene Dateien 1
Geschlossene Dateien 2
Da werden alle Dateien eines Ordners ausgelesen. Aber den "Application.FileDialog" kann man auch einfach für Mehrfachauswahl umschreiben.
Servus
Case

AW: Import aus anderen Excel-Dateien
29.11.2007 19:29:00
daki
Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort, ungefähr so habe ich es mir vorgestellt. Hätte aber nicht gedacht, dass es doch so umfangreich sein wird;) Muss mich da erst rein arbeiten....
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige