Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Strichliste" Button zum +1 rechnen

"Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 21:15:47
Moritz
Hallo!
Ich habe eine Excel-Tabelle zum Auswerten von Fragen. Jetzt möchte ich nicht jedes Mal einfach eine neue Zahl eintragen, sondern hätte gerne zu denen einzelnen Feldern gerne einen Button, der bei jedem Klick +1 rechnet auf die Zahl die in dem entsprechenden Feld steht. Sollte ich nämlich die z.B. bereits die Zahl 100 haben, möchte ich die einfach eintragen können und beim nächsten Klick auf den Button soll dann da 101 einstehen.
Vielen Dank und viele Grüße
Moritz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 21:40:00
Jan3
Hi,
Wie sieht es mit einer Beispielmappe aus.
Jan

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 21:44:34
Beverly
Hi Moritz,
verwende anstelle von Buttons das Doppelklickereignis der Tabelle

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Target = Target + 1
End Sub


________________________________________

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:30:19
Moritz
Hallo Karin,
danke erstmal für die schnelle Antwort, aber kannst Du mir noch sagen, wie ich das Makro einfügen muss? Sorry, ich habe kein Ahnung...
Viele Grüße
Moritz

Anzeige
AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:46:38
Beverly
Hi Moritz,
mache einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter -&gt Code anzeigen und kopiere ihn in das rechte Fenster. Sobald du dann in der Tabelle einen Doppelklick auf eine Zelle machst, wird in dieser dann gezählt.
Bis später,
Karin

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:51:22
Moritz
Hallo Karin,
was ist der Tabellenreiter?
Viele Grüße
Moritz

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:52:57
Beverly
Hi Moritz,
schau mal unten links - dort wo der Name der Tabelle drauf steht, das ist der Tabellenreiter.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:54:00
Moritz
Hey,
ich habs geschafft =)!!! Super vielen Dank! Die Lösung geht schon schneller als 240 Buttons mit Makros oder so zu füttern =)....
DANKE!!!
Moritz

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:56:39
Moritz
Hey,
ich habs geschafft =)!!! Super vielen Dank! Die Lösung geht schon schneller als 240 Buttons mit Makros oder so zu füttern =)....
DANKE!!!
Moritz

AW: "Strichliste" Button zum +1 rechnen
29.11.2007 22:43:59
Moritz
Hallo!
Da ich knapp 40 Fragen mit teilweise bis zu 6 Antworten habe. Benötige ich 240 Button =)... Für jeden Button ein eigenes Makro zu basteln ist zu umständlich, würde ich sagen.
So sieht aktuell meine Excel-Tabelle aus. Links einfach nur die Fragen durch nummeriert. Daneben die Antwortmöglichkeiten A bis G. In den Zeilen wo die vielen Bs stehen, sind die Button, für die darüber liegende Zelle.
A B C D E F G
Frage 1 1 4
B B B B B B B
Frage 2 1
B B B B B B B
Gibt es dafür eine "relativ" einfaches Makro mit Variablen, damit ich eigentlich nur noch 240x auf kopieren klicken muss =)?!
Vielen Dank noch mal!
Moritz
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen