Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung - Hyperling

Verknüpfung - Hyperling
30.11.2007 10:04:03
anke2245
Hallo, Exel- Freunde,
ich möchte eine Verknüpfung erstellen innerhalb einer Datei, die einen Hyperling enthält.
Ich bearbeite eine Tischtennisabteilung, in der ich eine Namenliste führe und diese per Hyperling mit persönlichen Daten etc. verbunden habe.
Nun habe ich verschiedene Punkte, die ich auf der Namenliste erkennen möchte, ohne die ganze Datei öffnen zu müssen.
Vielleicht kann mir ja Hilfe geleistet werden.
Gruß die Neue ( Anke )

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung - Hyperling
30.11.2007 14:16:34
anke2245
ein kleiner Zusatz:
Ich habe folgende Formel eingegeben:
C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\Mitglieder - Konten\M\Meyer, W.\[Ergebnisse.xls\Ergebnisse'!$B$5
es ensteht leider keine Verknüpfung; wo liegt der Fehler?

AW: Verknüpfung - Hyperling
30.11.2007 14:23:00
Renee
Hi Anke,
Warum öffnest Du nicht einfach die beiden Dateien,
schreibst in deine Zielzelle =, wechselst in die Zielmappe, Blatt und Zelle und drückst Enter ?
Das ist kein Hyperlink, sondern ganz einfach ein Verweis (Verknüpfung) auf eine Zelle in einem anderen Arbeitsblatt.
GreetZ Renee

AW: Verknüpfung - Hyperling
30.11.2007 15:23:38
anke2245
Danke, aber da hätte ich ja auch selbst drauf kommen müssen.
Anke

Anzeige
AW: Verknüpfung - Hyperling
30.11.2007 18:50:00
anke2245
Hi Rene,
alles ganz gut und schön, aber ich bekomme nicht das Ergebnis, welches ich möchte.
Wichtig, daß ich in Anwesenheitsliste, Name Meyer Datum ein " x " machen kann, damit ich sehe, daß dieser anwesend war.
Nun habe ich auf dem Desktop die Namensliste istalliert, mit einer Zusatzspalte, worin das " X " zu erkennen sein sollte.
Tut es aber nicht.d.h. die Verknüpfung funktioniert nicht.
Gibt es einen anderen Weg, oder mache ich irgendwie einen Fehler?
Gruß Anke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige