ich habe folgendes berufliches Excelproblem:
ich erhalte monatliche Listen, die zeilenweise eingegeben werden (A1=Name, B1=1.Wert, C1=2.Wert, usw.)
Diese Werte muss ich dann in eine andere Tabelle übertragen, die aber spaltenweise aufgebaut ist, d.h.
der Wert aus B1 soll in Zelle A2, der Wert aus C1 soll in Zelle A3, usw.
Bis jetzt habe ich dieses immer mit dem Befehl transponieren erledigt.
Ich würde aber lieber eine Formel benutzen, die automatisch diese Werte übernimmt (Tabellenblätter verknüpfen), so dass ich immer aktuell bin und nicht immer transponieren muss. Diese Formel soll so konstruiert sein, dass man sie natürlich kopieren oder ausfüllen kann.
Hier nun ein Beispiel aus der Spalte A meiner manuell erzeugten Tabelle.
='[Monatsliste-unten.xls]Einzahlungen'!C4
='[Monatsliste-unten.xls]Einzahlungen'!D4
='[Monatsliste-unten.xls]Einzahlungen'!E4
='[Monatsliste-unten.xls]Einzahlungen'!F4
='[Monatsliste-unten.xls]Einzahlungen'!G4
Vielleicht hat ja einer ne gute Idee, denn in meiner Tabelle verwalte ich ca. 2500 Datensätze.