Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucken per Makro

Drucken per Makro
02.12.2007 21:51:00
Martin
Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich habe ein RechnungsJournal gebastelt aus welchem man heraus lesen kann welche Rechnungen bezahlt ist, welche offen bzw. in welcher Mahnstufe die Rechnung ist, durch den eintrag eines Datums in der Spalte J
eintrage ändert sich die Farbe der Mahnstufen von dunkelrot nach hellrot.
Ich suche eine Möglichkeit alle und auch einzel Rechnungen zu drucken welche eine dunkelrote Mahnstufe haben.
Genial wäre es wenn jede dunkelrote Mahnstufe nur einmal gedruckt würde bei der nächsten abfrage aber
nicht mehr gedruckt wird (wenn möglich)
Die Mappe mit dem Journal findet Ihr hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48184.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Rechnungen sind einzelene Mappen welche sich in c:\Daten\Rechnungen\ befinden.
Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Martin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken per Makro
02.12.2007 22:37:00
Josef
Hallo Martin,
Doppelklick auf die Spaltenüberschrift ruft den Dialog auf. In den AUsgeblendeten Spalten L-N werden die bereits gedruckten Datensätze gekennzeichnet.
https://www.herber.de/bbs/user/48186.xls
Gruß Sepp

AW: Drucken per Makro
02.12.2007 23:15:55
Martin
Hallo Sepp
Ich habe den Dialog ausprobiert, fuktioniert bestebs
Vielen Dank für deine Hilfe
eine Frage habe ich noch: Fuktioniert so ein dialog auch für eine Suche nach einer bestimmten Rechnung
d.h man hat ein feld indas man eine Rechnungsnummer eingiebt und dann diese Rechnug erneut ( als Kopie)
ausgedruckt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kürz

Anzeige
AW: Drucken per Makro
03.12.2007 18:07:00
Josef
Hallo Martin,
das mit der Suche ist kein Problem. Wenn die Rechnungen aber beim zweiten oder dritten Ausdruck als Kopie gekennzeichnet werden sollen, muss man einen etwas anderen Weg gehen.
Überleg dir mal genau was du haben willst und wo in der Rechnung "Kopie" stehen soll.
Dazu wäre dann eine der Rechnungsdateien auch hilfreich.
Gruß Sepp

AW: Drucken per Makro
03.12.2007 21:57:00
Martin
Hallo Sepp
Ich bin jetzt gerade erst von der Arbeit zurück gekommen
Ich möchte noch mal einen Schritt zurück, nämlich zu dem Dialog von gestern
es macht alles wunderbar bis auf Drucken ( hab gestern nicht probiert, da keine Patrone mehr )
Der Name unterdem die Rechnung in C:\Daten\Rechnung\ abgespeichert wird steht in der Spalte A
z.b 1_02.12.2007.xls
mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit
kleiner tipp währe Hilfreich, weil keine Ahnung
zu deiner Frage
Schön wäre eine Userform mit welcher man sowohl über Namenseingabe als auch über Rechnungsnummer
eingabe, die Rechnung aufrufen für eventuelle Änderungen bzw. drucken kann.
Der Ausdruck "Kopie" soll in M19 stehn (bereich ist rot makiert
Der Link für das Rechnungs-Formular: https://www.herber.de/bbs/user/48198.xls
Vielen Dank im Vorraus und nochmals Danke für deine Arbeit von Gestern
Martin

Anzeige
Hinweis! Pfad anpassen
03.12.2007 23:55:00
Josef
Hallo Martin,
bevor du das Drucken testest, bitte den Pfad der Konstanten "cPath" anpassen.
Gruß Sepp

AW: Hinweis! Pfad anpassen
04.12.2007 00:23:06
Martin
Hallo Sepp
Ich habe leider deine Nachricht zu spät gelesen
nach der Pfadanpassung hat alles wunderbar funktioniert
Beantwortest du mir noch eine naja 2 Fragen
Wie bekommt man in so kurzer Zeit solche Dialoge hin?
Gibt es dazu irgendwelche Tools oder Anleitungen wenn ja welche?
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Hinweis! Pfad anpassen
04.12.2007 17:11:23
Josef
Hallo Martin,
Anleitungen gibt's im Netz jede Menge, es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Ich hab' mir alles selber beigebracht. Einfach mal probieren, im Forum mitlesen und gezielte Fragen stellen.
Gruß Sepp

Vielen Dank
04.12.2007 19:38:13
Martin
Hallo Sepp
Danke für deine Antwort
Ich denke ich werde mich in nächster Zeit öfters hier im Forum sein.
Und sehr viel googeln.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Martin

AW: Drucken per Makro
04.12.2007 00:01:00
Martin
Hallo Sepp
Ich habe den Dialog ausprobiert
Suche klappt wunderbar
allerdings, wenn ich zu drucken versuche bekomme ich eine Fehlermeldung:
1004
F:\Temp\625_03.12.2007 wurde nicht gefunden Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und
überprüfen sie den Speicherort
Soll ich ein seperates Temp Verzeichnis auf c:\ anlegen da ich kein F:\ habe ?
Aber wo ändere ich den Pfad in dem Dialog ?
Gruß
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige