Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfelder

Optionsfelder
03.12.2007 15:28:00
Karo
hallo!
ich hab da folgendes problem:
ich hab ein riesenformular bei dem unter verschiedenen überschriften immer eine auswahlmöglichkeit gegeben wird. aber es soll immer nur 1 antwort ausgewählt werden dürfen. daher geht das mit den kästchen nicht. die optionsfelder wären ideal, jedoch hab ich das problem, dass jetzt immer nur eines auf dem ganzen tabellenblatt "angeklickst" werden kann. bei mir muss aber je überschrift eine auswahl aus 3 möglichkeiten getroffen werden können.
ich habe auch schon die gruppenfelder gemacht, habe jedoch das problem, dass mir diese dann angezeigt wreden (der raster um das gruppenfeld meine ich...). wenn ich das noch ausblenden könnte wärs schon perfekt.
bitte um hilfe!!!!!!
danke!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:29:32
Hajo_Zi
Hallo Karo,
arbeite mit Gruppen. Siehe Eigenschaft.

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:34:26
Karo
danke schön!! aber mein problem ist, dass der rahmen zwar nicht gedruckt wird, das passt schon, aber er soll auch im formular am pc gar nicht aufscheinen.... :-(

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:38:00
Hajo_Zi
Hallo Klaro,
im ersten Beitrag ging es um OptionsButton, Was Du willst verstehe ich nicht.
Gruß Hajo

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:41:26
Karo
ja schon, aber ich hab gedacht, wenn ich das problem mit dem rahmen bei den gruppenfeldern nicht in den griff bekomme, gibts noch eine andere möglichkeit. aber anscheinend geht das doch nur mit dem gruppenfeld.
und hier krieg ich diesen rahmen wohl im formular auf der bildschirmanicht nicht weg oder?
sorry, mein betreff war etwas ungut gewählt... müsste wohl eher lauten problem mit gruppenfeld!!!!
danke dir trotzdem und vielleicht hast noch einen tipp für den blöden rahmen....
lg

Anzeige
AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:43:54
Hajo_Zi
HGallo Klaro,
von Gruppeneld habe ich in diesem Beitrag nichts geschrieben! Hast Du vielleicht zu einem Problem mehree Beiträge angefangen?
Gruß Hajo

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:42:36
Jan
Hi,
du brauchst keine Rahmen. Verwende die Eigenschaft Groupname der Optionbutton.
Alle Button, die den selben Groupname erhalten, gehören zu einer Gruppe.
mfg Jan

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:46:00
Karo
ok, und wo finde ich diesen groupname? wo kann ich den optionsfeldern diese namen zuordnen?
danke
lg

AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:52:59
Jan
Hi,
in den Eigeschaften des Optionbutton. Die Eigenschaften findest du, wie sinnig,
im Eigenschaftenfenster.
mfg Jan

Anzeige
AW: Optionsfelder
03.12.2007 15:57:24
Karo
also des hätt ich auch noch gewusst.... ;-)
aber entweder ich sitz auf der leitung oder ich weiß auch net:
bei meinem optionsfeld unter eigenschaften kann ich nur auswählen:
Objektpositionierung
- nur von Zellposition abhängig ODER
- von Zellposition und - größe unabhängig
und dann noch
objekt drucken (zum anhaken)
mehr hab ich da nicht drinnen.
danke für deine geduld,
lg

Steuerelement statt Formularelement
03.12.2007 15:56:24
Renee
Hallo Inga,
Benutze die Optionbutton aus der Symbolleiste Werkzeug-Toolbox statt der Formular Optionbuttons. Die ersteren kannst du über Eigenschaften mit einem .GroupName zu einer Gruppe zusammenfassen und damit brauchst du kein Gruppenfeld.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: Steuerelement statt Formularelement
03.12.2007 16:12:00
Karo
danke schön!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige