Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim laden einer Exceldatei bleibt Bildschirm grau

Beim laden einer Exceldatei bleibt Bildschirm grau
03.12.2007 20:09:00
Josef_T
Hallo zusammen,
wenn ich eine Exceldatei lade, bleibt der Bildschirm grau. Lade ich eine Datei von einer Sicherungs-CD, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die funktionierende aber auf der HD speichere und wieder neu von der HD starte, bleibt wieder alles grau.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was dieses seltsame Verhalten auslöst?
Danke schon mal
Grüsse Josef

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ehm? Dateityp xls. oder xla?
03.12.2007 21:23:00
Sonnenpeter
Hallo,
bei dem Dateityp xla bleibt der Bildschirm in der Regel grau.
Bei xls? kenne ich das nicht.
Gruß Sonnenpeter

AW: Ehm? Dateityp xls. oder xla?
03.12.2007 23:10:40
Josef_T
Hallo Sonnenpeter,
Danke erstmal für Deine Antwort.
Habe außer den beiden Analyse-Funktionen keine weiteren Add-Ins aktiviert.
Gruß
Josef

AW: Beim laden einer Exceldatei bleibt Bildschirm
03.12.2007 22:23:00
Matthias
Hallo Josef,
Wenn dieDatei geöffnet wurde und "alles grau" bleibt, geht dann der Menübefehl Fenster - Einblenden?
Gruß Matthias

grau heisst vermutlich nur...
03.12.2007 22:26:23
Renee
das keine neue Arbeitsmappe geöffnet wird.
Dann ist ev. ein AddIn oder ein Auto_Open Makro im Spiel.
GreetZ Renee

Anzeige
AW: grau heisst vermutlich nur...
03.12.2007 22:35:56
Matthias
Hallo Renee,
Dann ist ev. ein AddIn oder ein Auto_Open Makro im Spiel.
Muss nicht sein, mach mal folgendes:
- neue Mappe erstellen
- öffnen
- Excel-Befehl Fenster, Ausblenden
- Excel schließen
- Frage nach Speichern der Änderungen bejahen.
Nun ist die MAppe ausgelblendet gespeichert worden, bei Öffnen ist sie erstmal nicht sichtbar.
Dass sie geladen wurde, sieht man in VB-Editor.
Gruß Matthias

AW: grau heisst vermutlich nur...
03.12.2007 22:58:00
Josef_T
Hallo Renee,
Danke erst mal für Deine Hilfe.
das keine neue Arbeitsmappe geöffnet wird.
Dann ist ev. ein AddIn oder ein Auto_Open Makro im Spiel.

Habe eine dieser nicht funktionierenden Excelmappen auf einem anderen Rechner ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei. Habe dann Diese Mappe auf den Problem-Rechner kopiert und gestartet. Ergebnis: alles ist grau!
Add ins habe ich nur die Analyse-Funktion u. d. Analyse-Funktion-VBA drin.
Josef

Anzeige
AW: Beim laden einer Exceldatei bleibt Bildschirm
03.12.2007 22:43:13
Josef_T
Hallo Matthias,
der Menübefehl Fenster Einblenden, geht nicht. Es ist alles hellgrau unterlegt .
Makros aktivieren, erscheint auch nicht. Extras Makro Sicherheit, steht auf Mittel.
Josef

Danke für Eure Tipps
04.12.2007 00:21:00
Josef_T
Hallo Sonnenpeter, Matthias und Renee.
Werde morgen im Büro alles noch mal absuchen, um den Fehler doch noch zu finden.
Danke für die Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens wo und was ich überhaupt suchen und finden muß.
Gruß
Josef

AW: Danke für Eure Tipps
04.12.2007 23:51:27
Josef_T
Guten Abend zusammen,
wenn ich zuerst Excel lade und dann erst die Datei öffne, funktionieren alle Dateien einwandfrei!
Egal ob ich aus EIGENE DATEIEN oder C:\ , oder aus sonst einem Ordner versuche wie immer, mit einem Doppelklick eine Excel - Datei zu laden, ist alles wieder grau.
Falls jemand diesen Fehler auch schon mal hatte, wäre es schön , wenn mir einer einen Tipp geben könnte.
Danke schon mal
Grüße Josef

Anzeige
andere Anwendung ignorieren abwählen
05.12.2007 08:48:00
Matthias
Hallo Josef
Userbild
Userbild

AW: andere Anwendung ignorieren abwählen
05.12.2007 11:23:36
Josef_T
Guten Tag Matthias,
Danke Dir sehr für die Lösung.
Jetzt klappt alles wieder einwandfrei!
Grüße und schönen Tag noch
Josef

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige