Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Texte mit mehr als 255 Zeichen

Texte mit mehr als 255 Zeichen
06.12.2007 18:20:00
Joseph
Hallo an Alle!
Ich möchte per VB (nicht VBA) eine EXCEL Tabelle erstellen und dabei längere Texte übergeben. Warum auch immer, werden aber nur die ersten 255 Zeichen angezeigt. Folgender Code soll das Ganze demonstrieren:

Dim xlAnw As Object
Dim wrkbk As Object
Dim wrksh As Object
Set xlAnw = CreateObject("excel.application")
Set wrkbk = xlAnw.WorkBooks.Add
Set wrksh = xlAnw.Worksheets(1)
Dim i As Integer
Dim s As String
For i = 1 To 100
s = s & Len(s) & String("50", "-")
Next
wrksh.Range("A1").Value = s
Call wrkbk.Saveas("c:\temp\test.xls", 39, , , , , 3, 1, True)

Office 2007 wird verwendet.
Für jeden hilfreichen Tipp bin ich dankbar!
Jo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte mit mehr als 255 Zeichen
06.12.2007 21:42:00
MichaV
Hallo,
schon wrksh.Range("A1").Text = s versucht?
Warum schreibst Du eigentlich nicht gleich s=String(99999,"-")?
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.

AW: Texte mit mehr als 255 Zeichen
07.12.2007 08:04:00
Joseph
Guten Morgen Micha,
1.) Nein habe ich nicht probiert, da das Text Property Read-Only ist :-) Aber Danke für den Tipp.
2.) Das sollte ein exemplarische Bsp sein. Mit diesem String ist die Länge sofort zu erkennen. Bei 99999 '-' Zeichen ist die tatsächliche Länge nur sehr schwer zu schätzen. In der tatsächlichen Anwendung werden ganz andere Texte exportiert.
Jo

AW: Texte mit mehr als 255 Zeichen
07.12.2007 23:46:09
MichaV
Hallo,
zu 1) wusste ich nicht, habs gerade mal getestet, nun weiß ich es :o)
zu 2) die Länge eines Textes in Excel kannst Du noch schneller und ganz ohne Abschätzen mit =Länge() bestimmen ;o)
Aber keine Ahnung, wie Du mehr als 255 Zeichen reinkriegst. Ich lass die Frage mal offen.
Gruß- Micha

Anzeige
AW: Texte mit mehr als 255 Zeichen
10.12.2007 15:10:05
Wolli
Wissen weiß ich's auch nicht, aber es verhält sich ja auch so, dass man beim Kopieren eines kompletten Blattes nur 255 Zeichen pro Zelle kopiert werden. Kopiert man die Inhalte (Zellbereiche), geht auch mehr.
Userbild
Auch ich lasse die Frage offen. Gruß, Wolli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige