Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung aktualisieren bei Öffnen der Datei

Verknüpfung aktualisieren bei Öffnen der Datei
09.12.2007 16:55:00
Michael
Servus Kollegen.
Mein Problem ist folgendes:
ich habe eine Exceldatei, auf die diverse Mitarbeiter zugreifen können und die mit jeder Menge
externer Verknüpfungen gespickt ist. Die Aktualisierung dieser Verknüpfungen möchte ich jetzt
ausschalten, weil die Daten nur einmal wöchentlich eingespielt werden und nicht bei jedem
öffnen aktualisiert werden müssen.
Die Aktualisierung dauert recht lange und deshalb soll sie raus.
Ich kenne zwei Möglichkeiten, die beide nicht funktionieren:
1. über das Excel-Menü die automatische Aktualisierung der Verknüpfungen ausschalten.
Das geht deshalb nicht, weil das jeder Anwender separat machen müsste.
2. Als Makro über Workbook_Open. Das habe ich versucht, aber bis das Makro die Berechnung
auf manuell stellt, wird bereits eine Aktualisieurng durchgeführt.
Meine Frage:
gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem?
Im Grunde soll die Datei geöffnet werden und der Anwender kann selbst entscheiden, ob
aktualisiert wird oder nicht.
Danke schon mal.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung aktualisieren bei Öffnen der Datei
09.12.2007 17:03:41
Horst
Hi,
"...Das geht deshalb nicht, weil das jeder Anwender separat machen müsste...."
"...Im Grunde soll die Datei geöffnet werden und der Anwender kann selbst entscheiden, ob ..."
Liest sich wie ein Widerspruch?
mfg Horst

AW: Verknüpfung aktualisieren bei Öffnen der Datei
09.12.2007 17:19:00
Michael
ok, stimmt.
Also:
Ich möchte nicht an jeden Rechner gehen und die Optionen im Menü ändern.
Wenn aber ein Anwender genau diese Datei öffnet, sollen die Verknüpfungen eben nicht
automatisch aktualisiert werden, weil das sehr lange dauert. Am besten wäre ein Makro, der jeden User
frägt, ob die Aktualisierung durchgeführt werden soll.
Ich hoffe, jetzt ist es klarer...

Anzeige
AW: Verknüpfung aktualisieren bei Öffnen der Datei
09.12.2007 17:23:33
Daniel
Hi
dafür braucht es doch kein Makro.
bestehen Externe Verküpfungen, wird der Anwender normalerweise schon von Excel gefragt, ob aktualisiert werden soll oder nicht. (so ist zumindest die Grundeinstellung wenn nichts geändert wurde)
Im Prinzip brauchen deine Anwender dann nur die Information, daß nur die Aktualsierung nur 1x pro Woche durchgeführt werden muss.
Gruß, Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige