Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select

Select
10.12.2007 09:32:00
stefan
Guten morgen,
May I ask you stupid question? Antwort: Better than anyone I know...
Zurueck zum Problem:
Moechte gerne folgendes machen:
Standard 1 Saying 1 FO Select
Standard 2 Saying 2 F&B Select
Standard 3 Saying 3 FO Select
Ich habe eine Liste bestimmter Inhalte mit Relevanz fuer bestimmte Personen bzw. Gruppen.
Ebenso haben Punkte der Liste Relevanz oder nicht - generell.
Ich moechte nun Folgendes machen: Mit dem Selectfeld soll die Zelle aktiviert werden, damit ich Sie spaeter mittels Autofilter nach Gruppen bzw. Personen filtern kann.
Das heisst, zuerst moechte ich waehlen, was ich weitergeben will und was nicht, danach nehme ich den Autofilter und kann die WICHTIGEN Punkte an die RICHTIGEN Leute schicken.
Wie mache ich das am Besten?
Vielen Dank im Voraus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Benutzerdefinierte Ansicht am Beispiel Filter
10.12.2007 12:52:19
Beate
Hallo,
vielleicht einfach für jeden Benutzer eine benutzerdefinierte Ansicht festlegen.
Guckst Du: Benutzerdefinierte Ansicht am Beispiel Filter
Gruß,
Beate

AW: Benutzerdefinierte Ansicht am Beispiel Filter
10.12.2007 12:59:47
stefan
Das ist fuer den zweiten Teil meines Problems wirklich extrem hilfreich. Bleibt nur noch Problem 1. Ich will Zeilen aktivieren bzw. deaktivieren und das ueber einen Art Button. Es aendert sich auch immer wieder, welche Zeilen nun aktiviert werden sollen und welche nich, sprich, welche im Filter dann erscheinen sollen und welche nicht.
Danke im Voraus

Anzeige
AW: variabler Autofilter
10.12.2007 13:14:00
stefan
Wuerde gerne ohne Makros arbeiten, also nochmal kurz erklaert - tut mir leid, dass es nicht ganz verstaendlich ist.
Also sagen wir, wir haben drei Zellen die NEBENEINANDER so stehen (hier untereinander)
Standard
Inhalt
Abteilung
So, jetzt gibt es Standards, die wichtig sind und einige, die nicht wichtig sind. Ich moechte nur die wichtigen auswaehlen und wenn ich dann drucke oder sende, werden nur die ausgewaehlten auch angezeigt.
Das sollte am besten mit einem Feld namens [SELECT] oder aehnlich erfolgen, weil, sich die Prioritaeten immer aendern.
Danke fuer dein Bemuehungen

Anzeige
AW: variabler Autofilter
10.12.2007 13:29:00
Beate
Hallo,
habe jetzt keine Zeit mehr, aber heute Abend wahrscheinlich. Könntest du mal eine Beispieldatei hochladen?
Grüße,
Beate

AW: variabler Autofilter
10.12.2007 13:37:38
stefan
Danke nochmal
anstehend ein ganz simples File

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48360.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: variabler Autofilter
10.12.2007 15:40:00
stefan
Das ist nicht ganz was ich will, ich muss die Auswahl direkt in der Zeile bearbeiten koennen. Trotzdem danke, aber das ist wieder nur der zweite Teil

Anzeige
AW: variabler Autofilter
10.12.2007 16:10:00
Bertram
Hallo Stefan,
irgendiw verseh ich nicht was du möchtest.
ich muss die Auswahl direkt in der Zeile bearbeiten koennen
So vielleicht? https://www.herber.de/bbs/user/48365.xls
Was ist denn dann Teil 1?
Gruß
Bertram

AW: variabler Autofilter
10.12.2007 16:15:01
stefan
Nein, also nochmal
STANDARD 1 INHALT NAME und dann muss ich bei jeder Zeile (Reihe, Row) die Moeglichkeit haben, diese individuell zu waehlen oder eben nicht.
Stell dir das wie so einen Fragebogen vor an dem du ankreuzt was du willst und frei laesst was nicht
Hoffe, das hilft.
Trotzdem nochmals herzlichen Dank

Anzeige
Ich passe...
10.12.2007 16:21:00
Bertram
Hallo Stefan,
'Ankreuzen' ist ein gutes Stichwort. ich dachte das mache ich mit den X-en in Spalte D. Aber anscheinend nicht.
Sorry, ich passe und stell die Frage auf offen.
Gruß
Bertram

AW: variabler Autofilter
10.12.2007 20:36:37
Beate
Hallo Stefan,
das mit den Button in jeder Zeile finde ich keine gute Idee. Dann würde ich eher die Filterkriterien (in meiner Beispieldatei die gelben Zellen) per Gültigkeitsdropdown auswählen. In der Hilfsspalte D wertet eine Formel die Treffer aus. Und nur die muss gefiltert werden nach WAHR.
Guckst Du: Autofilter mit mehr als 2 Bedingungen in Spalte
Eine Makrolösung wolltest du ja eigentlich nicht. Habe ich aber zusätzlich eingebaut. Über Buttonclick kannst du die ausgefilterten Ergebnisse in Sheet 2 kopieren. Der andere Button hebt den Filter wieder auf.
Du kannst natürlich noch mehr Kriterien ins Dropdown einbinden und auch nach mehr Kriterien in der Hilfsspalte auf einen Schlag ausfiltern, wenn du dort die Formel erweiterst.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/48373.xls
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige