Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

1. Teilergebnis finden, Formel in Zelle eintragen

1. Teilergebnis finden, Formel in Zelle eintragen
10.12.2007 22:00:00
Martin
Hallo Forum,
ich suche nach einer VBA Lösung um gezielt das 1. Teilergebnis in einer Tabelle zu finden, dort in der Spalte AG eine weitere Formel zur Margenberechnung einzufügen (VK-EK/VK) und anschließend diese Formel auch bei allen weiteren vorhandenen Teilergebnissen einzufügen. Die Teilergebnisse stehen leider nie in der gleichen Zeile, da die Tabelle je nach Monat unterschiedlich lang sein kann.
Die Teilergebnisse werden über eine Vorgangsnummer (Spalte B) gebildet, die Teilergebnissummen für EK und VK stehen in Spalten U und AE.
Habe mich hoffentlich verständlich genug ausgedrückt und freue mich über eure Hilfe!
Vielen Dank in voraus!
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne vba mit wenn()
11.12.2007 08:41:39
heikoS
Hallo Martin,
mit einer VBA-Lösung kann ich Dir nicht dienen, aber ich schätze, Dein gewünschtes Ergebnis kommt auch über das folgende Beispiel (als Ansatz) zustande:
Tabelle1

 ABC
1Über1Über2 
2a2 
3a3 
4a4 
5a Ergebnis92,8647914
6s3 
7s2 
8s1 
9s Ergebnis61,90986093
10f3 
11f4 
12f5 
13f Ergebnis123,81972186
14Gesamtergebnis27 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(RECHTS(A2;4)="bnis";B2/3,14159;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: ohne vba mit wenn()
11.12.2007 11:53:21
Martin
Hallo Heiko,
vielen Dank für deinen Vorschlag.
Er löst zwar nicht konkret meine Problemstellung, hat mir aber einen anderen Lösungsansatz aufgezeigt.
Ich muss nur die Ablauffolge des Makros ändern, zuerst Teilergebnisse (ohne Spalte AG) berechnen und dann in Spalte AG die Margenberechnung je Vorgang ausführen.
So komme ich auch weiter!
Gruß Martin

AW: ohne vba mit wenn()
11.12.2007 11:59:36
heikoS
Hallo Martin,
na prima! Dann hat´s ja geholfen. Freut mich und danke für Deine Rückmeldung!
Gruß Heiko

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige