Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC Connection von Excel zu SQL

ODBC Connection von Excel zu SQL
10.12.2007 22:24:38
Excel
Hello world,
ganz so grundlegend ist es nicht was ich wissen will.
Also ich versuche verzweifelt irgendwo eine vernünftige Beschreibung inklusive Beispiel zu finden, wie ich von Excel aus per VBA auf eine SQL-Datenbank zugreifen kann. Genauer gesagt, ich möchte in Excel eine eindeutige ID-Nummer eingeben. Damit wird die SQL-Datenbank durchsucht und der oder die Treffer in definierte Zellen in Excel geschrieben werden. Das Passwort für die Anmeldung an der SQL-Datenbank sollte mit dem VBA-Code übermittelt werden, also ohne das der Benutzer es eingeben muss.
Habe mal die Beschreibung der Excel-CD angeschaut. Leider wird aber auch da dieses Thema nicht behandelt. Falls Ihr also einen Tip habt, wo ich eine idiotensichere Beschreibung finde, oder ihr könnt mir ein Stück lauffähigen Code schicken mit dem ich dann als mäßiger VBA-ler auch zurecht komme, hättet ihr fur heute Eure gute Tat getan. ;-)
Die Profis unter Euch werden vielleicht mitleidig lächeln, aber jeder fängt halt mal klein an.
Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung
Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige