Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren bei aktiven Autofilter

Kopieren bei aktiven Autofilter
11.12.2007 07:50:15
Oliver
Guten Morgen,
ich kopiere derzeit ein Blatt mit folgendem Code:
Activesheet.cells.copy destination:=ws.cells(1,1)
Jetzt habe ich das Problem, dass bei einem aktiven Autofilter (es sind z.b. Zeilen 1, 2, 10 sichtbar) auch nur diese Zeilen kopiert werden. Alles was vom Autofilter verdeckt ist, wird nicht kopiert. Hierzu muss ich dann den Autofilter deaktivieren, kopieren und wieder setzen.
Gibt es eine Möglichkeit alles zu kopieren ohne den Autofilter deaktivieren zu müssen?
Gruß,
Oliver.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren bei aktiven Autofilter
11.12.2007 10:28:00
Wolli
Hallo Oliver, das ist ja echt vertrackt. Ich habe es hinbekommen mit

Sub test()
Dim r As Range
For Each r In ActiveSheet.AutoFilter.Range.Rows
r.Copy Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(r.Row, 1)
Next r
End Sub


Alternativ wird in der VBA-Hilfe beschrieben, wie man die Filtereinstellung auslesen und speichern kann, so dass Du den Filter wegnehmen und anschließend wieder anzeigen lassen könntest.
Gruß, Wolli

AW: Kopieren bei aktiven Autofilter
12.12.2007 07:32:49
Oliver
Hallo Wolli,
danke für die Info. Ich habe es schon so gelöst, dass ich den Autofilter auslese, deaktiviere und anschließend wieder setze.
Hatte gehofft, dass es noch eine einfachere Lösung gibt!
Gruß,
Oliver.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige