Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 08:17:00
nuernberg@esm-ept.de
Guten Morgen zusammen,
habe mal eine Frage, ich möchte eine Suchfunktion in eine Tabelle einbauen, welches einen dritten ermöglicht die Excel datei die aus mehreren Tabellen besteht, auf bestimmte werte zu durchsuchen. Hier handelt es ich um eine Materialbibliothek und ich möchte die möglichkeit schaffen das man mit Schlagworten wie Materialname, Werkstoffnummer das Material innerhalb der Tabelle finden kann
Vielen Dank schon mal für eure hilfe
MFG
Alex

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 09:17:00
nuernberg@esm-ept.de
Danke vielmals für den Tip,
aber ich möchte eigentlich nur eine wirklich dumme Suchfinktion, da ich auf keinen Fall will das irgendwelche Daten von einem Dritten gelöscht noch kopiert werden.
MFG
Alex

Anzeige
AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 09:57:36
P@ulchen
Hallo Alex,
warum verwendest Du dann nicht einfach die in Excel integrierte Suchfunktion?
Ich habe die Lösch-und Kopierfunktion mal aus der Beispieldatei entfernt, vielleicht hilft Dir das ja weiter...
https://www.herber.de/bbs/user/48410.xls
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 10:42:50
nuernberg@esm-ept.de
Vielen Dank,
genau so habe ich mir das vorgestell, nun kann jeder benutzer, auch ohne jegliche Excelkenntnisse, in meiner Materialliste suchen.
Nochmals vielen dank auch für die spezifische Anpassung
MFG
Alex

Anzeige
AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 10:49:00
nuernberg@esm-ept.de
Hallo P@ulchen,
da scheint aber ein kleiner fehler in dem Programm zu sein, der Debugger springt an wenn ich mit Doppelklick auf die gefundenen Werte gehe, um sie anzuzeigen?
MFG
Alex

AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 11:07:00
P@ulchen
Hallo Alex,
bin etwas erstaunt, denn bei läuft der Code ohne Probleme und es sind eigentlich auch keine Befehle enthalten, die Excel 2000 nicht kennt.
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 11:18:00
nuernberg@esm-ept.de
Hallo noch mal,
habe folgendes gemacht(bin kein Makroprofi), habe die Suche Box in meine bestehende Tabelle kopiert und das funktioniert auch. Bin aber darauf gekommen das, dass so nicht richtig sein kann, denn wenn ich die Funktion nutze, öffnet sich auch immer die Orginal Datei (Excelblatt). Desweiteren wenn ich nach Werten die bei mir in der zweiten Spalte stehen suche, startet der Debugger.
Also danke
MFG
Alex

AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 11:30:20
P@ulchen
Hallo Alex,
wenn sich die Originaldatei mit öffnet, hast Du wahrscheinlich auch den Start-Button mit in Deine Mappe kopiert...
Mach auf den Button mal einen Rechtsklick - Makro zuweisen und wähle dann Start_Suche aus. Dann bestätigen und nun sollte das laufen.
Den anderen Fehler kann ich nicht nachvollziehen, da ich die genaue Fehlermeldung nicht kenne...
Du kannst die Datei aber auch hochladen oder mir per Mail schicken, dann schaue ich mal rein und passe das an.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 11:53:00
nuernberg@esm-ept.de
Ich kriege das ganze nicht zum laufen, bräuchte deine Email um sie dier mal zukommen zulassen.
Vielen Dank
Alex

AW: Werte in Tabelle Suchen
12.12.2007 12:07:00
P@ulchen
meine e-Mail findest Du hier
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige