Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: automatische Anzeige im Diagramm

Makro: automatische Anzeige im Diagramm
12.12.2007 16:47:46
Ano
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten in der Schule gerade die Basics von Excel durch und die letzte Aufgabe bereitet mir etwas Schwierigkeiten.
Es soll ein kleines (ich glaube recht simples) Makro erstellt werden, welches im Diagramm automatisch anzeigt, welche Alternative gewählt werden soll. Habe alles wie im Heft beschrieben eingegeben, jedoch zeigt das Textfeld schlicht und ergreifend gar nichts an.
Habe die Datei der Einfachkeit halber mit hochgeladen. In dem Textfeld im Diagramm soll halt das erscheinen, was in Zelle "D3" ausgegeben wird. Habe mal eine Textpassage aus dem Heft mit abgetippt:
"Im linken Listenfeld über dem Programmtextfenster suchen Sie sich zunächst das Objekt Worksheet aus und dann rechts daneben das Ereignis Calculate Den Befehl zur Übernahme des Textes aus Zelle D3 können Sie nun zwischen "Private Sube Worksheet_Calculate()" und "End Sub" eingeben. Er lautet:
Empfehlung.Text = Worksheets ("Investition").Range ("D3").Value
Wählen Sie nun noch den Menübefehle DEBUGGEN / KOMPLIMIEREN VON VBAPROJECT"

Hab alles so gemacht, jedoch zeigt das Textfeld schlichtweg nichts an.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank, Grüße
Mark
https://www.herber.de/bbs/user/48419.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: automatische Anzeige im Diagramm
12.12.2007 17:08:00
Tipp
Hi Mark
ist doch alles OK.
gib mal irgendwo einen anderen Wert an, damit Excel rechnen muß und schon erscheint dein Text. (Du hast doch das Ereignis gewählt: Calculate !!)
Gruss vom Tipp

AW: Makro: automatische Anzeige im Diagramm
12.12.2007 18:58:00
Ano
Tatsächlich!
Danke für den Tipp! Ich dachte zwar, dass ich das schon ein mal getan hätte, aber anscheinend nicht! :)
Grüße
Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige