Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Archivieren externer Dateien in Arbeitsblatt

Betrifft: Archivieren externer Dateien in Arbeitsblatt von: Georg
Geschrieben am: 12.12.2007 17:26:00

Hallo Excel Welt,

ich beiße mir gerade die Zähne daran aus, Dateien in einem Excel Arbeitsblatt abzulegen.
Ich habe eine Liste mit Prüfläufen pro Zeile, an die ich die jeweiligen Prüfberichte (.pdf Dateien) anhängen will. Pro Prüflauf soll also in der Spalte "Prüfbericht" die entsprechende Datei aufrufbar sein.
Die Dateien müssen in dem Excelblatt abgelegt sein, da die Gesamtdatei an Schluß versendet werden muss. Ein Hyperlink oder sonstige Verknüpfung oder "Objekt Einfügung"geht also nicht.

Sicher mal wieder nur eine Kleinigkeit - aber ich blick es einfach nicht.

Danke
Georg

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Archivieren externer Dateien in Arbeitsblatt"