Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Daten füllen

Listenfeld mit Daten füllen
13.12.2007 13:36:18
Thomas
Hallo liebe Exceller,
da ich bis jetzt nur mit Sverweisen gearbeitet habe fällt mir die Sache in VBA etwas schwer.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Combobox und ein Listenfeld. Hintergund ist eine Tabelle (Datenbank).
Jetzt soll abhängig von der Combobox das Listenfeld gefüllt werden. Daten für die CB stehen in Spallte A ab A2. Daten für das Listenfeld von B2 bis E2. Mir sollen alle Zelleninhalte B2-E2 untereinander in der Listbox angezeigt werden...
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Daten füllen
13.12.2007 20:19:00
Daniel
Hi
du kannst denn Zellbereich, aus dem sich die List- oder Combobox die Daten holen soll, in der Eigenschaft LISTFILLRANGE (Steuerelemente im Blatt) bzw ROWSOURCE (Steuerlemente in Userform) bzw unter KONTEXTMENÜ - StEUERELEMENT FORMATIEREN - STEUERUNG - EINGABEBEREICH (Formularfeld) direkt angeben, hängt halt davon ab, welche Art von Steuerelementen du verwendest.
man kann hier auch NAMEN verwenden.
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige