Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feste Einstellung der Parameter beim Versenden

Feste Einstellung der Parameter beim Versenden
13.12.2007 21:01:00
roland
Hallo. Kurze Frage !!!
Ich muß öffters vorgefertigte excel Tabellen per email an Kunden versenden. Doch leider sind die Einstellungen bei vielen Kunden nicht so, wie ich sie bei mir angefertigt habe. Besteht die Möglichkeit, die Einstellung dem Kunden zu übertragen? danke vorab...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feste Einstellung der Parameter beim Versenden
13.12.2007 21:28:00
Daniel
Hi
sicherlich besteht dazu per VBA die möglichkeit.
wie das geht, kannst du ja mit dem Recorder rausfinden.
allerdings gebietet es die Höflichkeit, daß der Kunde nach schließen der Datei seine gewohnte Arbeitsumgebung wiederfindet, im schlimmsten Fall kann er mit deinen Einstellungen nicht arbeiten und weiß aber auch nicht, wie er die Einstellungen wieder zurücksetzt.
Das heißt, du solltest die Einstellungen der Kunden speichern und beim Schließen oder verlassen deiner Datei wieder herstellen.
z.B. dashier mal lesen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=79
um diese Aktionen zu steuern, solltets du dich mal mit Event-Gesteuerten Makros befassen,
z.b. für diese Aktionen:
WORKBOOK_ACITVATE
WORKBOOK_DEACTIVATE
WORKBOOK_BEFORECLOSE
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige