Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Move-Methode - Abbruch beim 10. Durchlauf

Move-Methode - Abbruch beim 10. Durchlauf
16.12.2007 20:25:00
Frank68
Hallo Gemeinde,
ich generiere Berichtsblätter aus einer Vorlage. Diese wird in ein neues Blatt derselben Datei verschoben, anschließend von den Verknüpfungen und Formeln befreit und schließlich als jeweils letztes Blatt an das Ende einer anderen Datei gehängt.
Das funktioniert etwa 10 mal hervorragend. Dann erhalte ich eine Meldung, die Move-Methode könne nicht ausgeführt werden. Ich schließe Quell- und Zieldatei, starte Excel neu und dann funktioniert es wieder - bis zum nächsten Mal.
Könnte es sein, dass - um es einmal ins Unreine zu übersetzen - irgend eine Art Arbeitsspeicher voll ist und die Methode deshalb ab einer gewissen Fallzahl nicht funktioniert? Wenn ja, was muss ich vorsehen?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code ? o.T -Move-Methode -
16.12.2007 21:09:00
Gerd
Gruß Gerd

AW: Code ? o.T -Move-Methode -
16.12.2007 21:22:00
Frank68
Das wird etwas viel... nach meinen Recherchen haben auch andere das Problem gehabt (siehe Archiv), aber eine Lösung ist wohl nicht dabei. Eine jeweiliges Speichern des exportierten Blattes in einer separaten Datei kommt für mich nicht in Betracht. Ich muss ja dann ein Summenblatt erstellen.
Dennoch danke.

AW: Code ? o.T -Move-Methode -
16.12.2007 21:33:00
Jan
Hi,
ist es möglich, die Mappe hochzuladen?
mfg Jan

AW: Code ? o.T -Move-Methode -
16.12.2007 21:41:55
Frank68
Hi. Nein, leider nicht. Sie läuft auf meinem anderen Laptop und hat ca. 20 MB.
Die Methode läuft, wie beschrieben, eine gewisse Weile und dann ist Schluss. Man kann nicht mal debuggen, um zu sehen, wo man steht, da der Code einfach abgebrochen wird, ohne Haltemarke zu setzen. Kommt lediglich die Fehlermeldung.

Anzeige
AW: Move-Methode - Abbruch beim 10. Durchlauf
16.12.2007 23:06:00
Fred
Hi,
"... anschließend von den Verknüpfungen und Formeln befreit und schließlich als jeweils letztes Blatt an das Ende einer anderen Datei gehängt..."
Schwer verständlich, warum die Vorlage Verknüpfungen unf Formeln enthält, wenn diese dann doch wieder
entfernt werden müssen.
Ich denke mal, dass du solltest, statt gesamte Sheets zu verschieben/kopieren nur die relevanten
Inhalte kopieren, dann löst sich das Problem von selbst.
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige