Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Blatt hineinkopieren wie?

Grafik in Blatt hineinkopieren wie?
17.12.2007 19:22:00
Bernd
Liebe Excel-Freaks,
in beiliegender Datei ist eine Balkendiagramm (Überleitungen), die ich in das Blatt "Output" über nehmen will aber keine Ahnung habe, wie ich das hinbekommen könnte. Ich versuche jetzt schon seit Stunden alles Mögliche, leider vergebens. Vielleicht kann/will mir einer von Euch Freaks helfen. Ihr würdet mir irrsinnig helfen, da ich gerade eine neue Stelle angetreten habe.....
https://www.herber.de/bbs/user/48503.xls
Vielen Dank vorab.
Grüße aus München
Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Blatt hineinkopieren wie?
17.12.2007 19:39:00
ransi
HAllo Bernd
Markier mal den Bereich.
Dann:
Shift+Menu Bearbeiten
Bild kopieren...
Wie angezeigt.
Ins Blatt Output wechseln
B13 markieren.
Einfügen.
Noch ein bischen die Größe anpassen und fertig.
ransi

Ich meinte nicht manuell, sondern "automatisch"
17.12.2007 19:46:00
Bernd
Hi Ransi,
das habe ich vergessen zu sagen: Es soll automatisch gehen undn nicht per Hand. Das wusste ich. Nur habe ich ca. 100 dieser Blätter, die ich dann alle per Hand bearbeiten muesste.
Grüße
Bernd

AW: Ich meinte nicht manuell, sondern "automatisch"
17.12.2007 19:54:50
Daniel
HI
führ die Aktion von Hand aus und lass den Recoder dabei mitlaufen.
dann weißt du, wie die notwendigen VBA-Befehle dazu heißen und du kannst dir ein Makro zusammenbasteln, daß dir die Arbeit erleichtert.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Grafik in Blatt hineinkopieren wie?
17.12.2007 19:49:00
Daniel
Hi
am einfachsten über eine verknüpfte Bildkopie:
- den zu kopierenden Zellbereich markieren
- auf BEARBIETEN klicken, dabei SHIFT gedrück halten !
- es erscheint der neue Befehl: BILD KOPIEREN. diesen klicken
- auf das Blatt output wechseln
- dort auf einfügen klicken
- Fertig, ggf noch grösse anpassen.
bis her ist es nur eine normale bildkopie und somit Statisch, dh. wenn sich der Zellbereich ändert, ändert sich an der Bildkopie nichts.
wenn du eine verknüpfte Bildkopie haben willst, dh. bei der sich änderungen im Zellbereich auch sofort im Bild erscheinen, musst du noch die Bildkopie verknüpfen, dh. du klickst auf das Grafikelement und gibst in der Bearbeitungszeile den Zellbezug ein:
=Grafik!M10:X28
Gruß, Daniel

Anzeige
Gelöst; tasuend Dank an Ransi & v.a. Daniel
17.12.2007 20:01:00
Bernd
Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich dir bin, Daniel.
Grüße
Bernd :-))

AW: Gelöst; tasuend Dank an Ransi & v.a. Daniel
17.12.2007 20:07:44
Daniel
Hi
Danke für die Rückmeldung
Gruß, Daniel
seit der erfindung von frei konvertierbaren Währungen ist überhaupt kein Problem mehr, seiner Dankbarkeit eine angemessene Ausdrucksform zu geben ;-))

@Daniel
18.12.2007 08:16:00
Bernd
Hi Daniel,
das mit den frei konvertierbaren Währungen stimmt sicherlich. Dieses Forum lebt doch aber ganz besonders von schnellen, kostenfreien Hilfen. Auch ich gebe ab und an eine kostenfreie Hilfe. Nur bei diesem, meinem Problem habe ich dazugelernt. Das wusste ich vorher nicht.
Daher sehe ich deinen Nachsatz als Scherz an, oder irre ich mich da?
Grüße
Bernd

Anzeige
AW: @Daniel
18.12.2007 11:32:21
Daniel
türlich
sonst hätte ich dir ja irgendwie meine Konto-Nr zukommen lassen
Gruß, Daniel

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige