Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
932to936
932to936
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschachtelte Wenn-Funktion

verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 13:58:00
Marco
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich MEHR als nur 8 Wenn-Verschachtelungen machen kann? brauche bis 14 oder 15. lg marco

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:00:11
Rudi
Hallo,
kommt drauf an, was du willst. z.B. mit +
Evtl. brauchst du auch gar keine Wenn()
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:07:00
Marco
Hallo Rudinein, leider kann ich in meinem fall nicht mit + arbeiten. oder kann ich die ersten 8 verschachtelungen abschliesen und dann mit + die restlichen verschachtelungen anfügen oder geht das auch nicht? lg marco

AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:11:27
Rudi
Hallo,
leider ist meine Kristallkugel zum polieren.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:13:00
Marco
sali rudi, danke dir trotzdem, habe es mal versucht und teste mal, ob es funktioniert. wünsche dir noch nen schönen tag. lg marco

Anzeige
AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:26:50
Daniel
Hi
meines wissen nach nicht.
entweder du kanns die Formel noch mit der UND oder ODER-Funktion umbauen, so daß du dir 8 Verschachtelungen reichen.
wenn es nur um eine reine Werteauswahl geht, kann man sowas oft viel eleganter mit ner kleinen Hilfsttabelle und der SVERWEIS-Funktion lösen, oder sogar mit der WAHL-Funktion.
Gruß, Daniel
ps. die Hilfe hilft

AW: verschachtelte Wenn-Funktion
19.12.2007 14:29:00
Marco
danke daniel, ich werde es gerne mal versuchen.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige