Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Remove von Modulen und UserForms

Remove von Modulen und UserForms
19.12.2007 17:05:29
Modulen
Hallo VBA-Profis,
ich arbeite in mehreren in identischen Dateien mit UserForms und Modulen. Um alle Dateien immer wieder schnell abzudaten, habe ich ein Makro geschrieben, mit dem UserForms und Module automatisch ausgetauscht werden. Leider funktioniert das Ganze jedoch nicht zuverlässig und obwohl die Komponenten richtig bezeichnet sind, klappt das "Remove" nicht immer.
Hätte vielleicht jemand eine Idee, was bei dem Remove im folgenden Code nicht funktioniert?
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("M1_Fachbereiche_aktivieren")
.VBComponents.Remove .VBComponents("M2_Problem_einfuegen")
.VBComponents.Remove .VBComponents("M3_Zeile_uebersetzen")
.VBComponents.Remove .VBComponents("UserForm1")
.VBComponents.Remove .VBComponents("UserForm2")
End With
Wäre mir eine Riesenhilfe, wenn jemand eine Idee hätte, was ich da verbessern sollte.
Vielen Dank!
Grüße,
Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Remove von Modulen und UserForms
19.12.2007 17:15:24
Modulen
Hi,
nimm mal das On Error Resume Next raus, sonst bekommst du nie heraus, woran es hapert.
mfg Fred
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige