Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Externe Daten (QueryTable) ab 1 nummerieren

Betrifft: Externe Daten (QueryTable) ab 1 nummerieren von: Josef G.
Geschrieben am: 27.12.2007 21:44:32

Hallo,

bin mal wieder hier mit einem speziellen Problem(chen):

Mit MSQuery rufe ich in einen Tabellenblatt Daten aus einer externen Quelle ab.
In den Eigenschaften des Externen Datenbereichs habe ich die Einstellung 'Zeilennummern einschließen' aktiviert.
Die fortlaufende Nummer wird auch schön in der ersten Spalte ausgegeben, nur leider mit 0 (Null) beginnend.
Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, wie ich die QueryTable veranlassen kann, das Zählen mit 1 zu beginnen (und vielleicht auch noch eine Überschrift für die Spalte auszugeben) ?

Danke schon mal!
Josef

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Externe Daten (QueryTable) ab 1 nummerieren"