Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Änderung vieler Hyperlinks

Änderung vieler Hyperlinks
29.12.2007 23:06:44
excelanfaengerin007
einen wunderschönen guten abend.
ich melde mich hier, weil mir ja schon mal sehr nett geholfen wurde.
vielleicht findet ihr zu dieser frage auch einen antwort?
also:
ich erstelle mehrere arbeitsmappen für verschiedene teams. in den mappen befinden sich hyperlinks, die auf tabellenblätter innerhalb der mappe u. auf externe arbeitsmappen verweisen. die hyperlinks weisen aber immer auf die selben zeilen, nur dass die namen sich dann ändern.
z.B. soll aus "HBH_2008_TeamABC.xls#Statistik_1.Quar_TeamABC!A2" dann ""HBH_2008_TeamDEF.xls#Statistik_1.Quar_TeamDEF!A2" werden.
da ich von diesen hyperlinks sehr viele habe, wollte ich fragen, ob es nicht eine einfachere lösung gibt, als jeden einzelnen link zu bearbeiten. mit der "ersetzen" funktions geht es leider nicht.
vielen dank im voraus und grüße

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Änderung vieler Hyperlinks
30.12.2007 09:36:00
Beverly
Hi,
versuche es mit diesem Code

Sub hyperlink_inhalte_ersetzen()
Dim hyAdresse As Hyperlink
Dim strAdresse As String
With Worksheets("Tabelle1").UsedRange
For Each hyAdresse In .Hyperlinks
hyAdresse.TextToDisplay = Replace(hyAdresse.Parent.Formula, "TeamABC!A2", "TeamDEF! _
A2")
hyAdresse.Address = Replace(hyAdresse.Parent.Formula, "TeamABC!A2", "TeamDEF!A2")
Next hyAdresse
End With
End Sub


________________________________________

AW: Änderung vieler Hyperlinks
30.12.2007 09:43:00
Josef
Hallo ? (ein Name wäre nett)
hier ein Beispiel. Gesucht/Ersetzt wird immer in der Activen Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/48703.xls
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Änderung vieler Hyperlinks
30.12.2007 14:41:22
excelanfaengerin007
vielen dank erstmal an beide, werde es gleich mal versuchen. melde mich dann...
rose

funktioniert nicht
30.12.2007 15:49:15
excelanfaengerin007
hallo.
leider haben beide lösungsvorschläge nicht geklappt. weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe. selbst mit der eingabebox hat es nicht funktioniert.
hm, weiß nicht, was ich da machen kann. aber trotzdem vielen dank...
grüße
rose

AW: funktioniert nicht
30.12.2007 15:52:00
Josef
Hallo Rose,
sind es Hyperlinks über > Einfügen > Hyperlinks, oder Hyperlinks per Formel?
Gruß Sepp

AW: funktioniert nicht
01.01.2008 17:00:00
excelanfaengerin007
hallo sepp,
erstmal: ein frohes neus jahr!!!
es sind hyperlinks über einfügen.
was meinst du mit "formel?".
wahrscheinich wäre ein makro besser gewesen. da bin ich bisher noch nicht drauf gekommmen...
grüße
rose
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige