Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Graphik in Userform

Graphik in Userform
30.12.2007 07:54:00
Stefan
Guten Morgen,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
In einer Userform habe ich ein Exceldiagramm eingefügt, was auch super funktioniert. Dabei füllt die Graphik das ganze Image-Feld aus.
Jetzt möchte ich aber noch das Excelsheet, vom dem die Daten und die Graphik kommen ausblenden und dann ist die Graphik auf einmal kleiner als das Image-Feld, also ein hässlicher Rand und der Graphikinhalt wird auch kleiner und schwieriger zu lesen.
Ich hab schon versucht, die Graphik vor der Übertragung zum Image zu vergrößern, nur hilft das auch nicht.
Weiss jemand von Euch, woran das liegt oder besser noch, wie man das abstellt.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Graphik in Userform
30.12.2007 09:32:27
Holger
Hallo Stefan,
was verstehst du unter ausblenden: Aktivieren einer anderen Tabelle, Aktivieren einer anderen Arbeitsmappe, Setzen der Visible-Eigenschaft der Tabelle auf False, ...?
Gruß Holger

AW: Graphik in Userform
30.12.2007 10:55:00
Herby
Hallo Stefan,
ich hab dir mal ein Beispiel gemacht. den Code hierzu habe ich mir
aus diesem Forum geholt. Danke dafür.
https://www.herber.de/bbs/user/48705.xls
Viele Grüße
Herby

AW: Graphik in Userform
30.12.2007 14:01:00
Stefan
Hallo zusammen,
habe meinen Fehler gefunden, lag wohl daran, das ich den Zoom des Excelsheet verändert habe, was anscheinend direkte Auswirkungen auf die Graphik in einer Userform hat.
Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige