Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung mittels Hilfsliste

Sortierung mittels Hilfsliste
31.12.2007 18:52:51
Bernd

Hallo freaks,
folgendes Problem stellt sich mir:
ich habe ein Verzeichnis, das ich mittels VBA-Code (aus diesem Forum) auslese und die Erbebnisse in einer Tabelle darstelle:
Leider fehlt die Sortierung nach Abteilung und die Summenbildung. Über "Teilergebnis" geht die Summenbildung nicht, da die Kst-Bezeichnung in Wirlichkeit nicht so schön ist. Die Sortierung muss über eine Hilfsliste stattfinden, die in Tabelle 2 steht.
https://www.herber.de/bbs/user/48738.xls
Wer will mir hier helfen?
Grüße und tausend Dank vorab.
Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung mittels Hilfsliste
31.12.2007 19:07:14
Daniel
Hi
eigentlich ganz einfach:
hilfsspälte einfügen und Abteilung per SVWERWEIS aus Tabelle zuordnen.
Auswertung dann über SUMMEWENN oder in komplexeren Fällen mit der Pivot-Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/48739.xls
Gruß, Daniel

AW: Sortierung mittels Hilfsliste
31.12.2007 19:32:40
Bernd
Hi Daniel,
da hast du mir eine Lösung aufgezeigt, die wirklich einfach zu sein scheint. Vor allem, weil ich mich mit Sverweis ganz gut auskenne.
Ich muss jetzt zur Sylvesterfeier - obwohl ich lieber deine Lösung am echten Problem testen würde!!!! Dann halt morgen.
Erst 'mal vielen Dank und vor allem ein gesundes neues Jahr für dich.
Herzliche Grüße
Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige