Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichsatz Arial vorbesimmen

Zeichsatz Arial vorbesimmen
01.01.2008 15:47:00
Wolfgang
Hallo,
wie müßte der untenstehende Code ergänzt werden, wenn der Text aus Textbox 3 in strBody bzw. der gesamte Text mit dem Zeichensatz Arial in Outlook erscheinen soll (ein Teil erscheint schon jetzt komischerweise in Arial, nur i. Body nicht) ? Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Gruß - Wolfgang

Sub Senden(AWS As String)
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Dim empfänger As String
Dim Kopie As String
Dim Blindkopie As String, strBody As String
Blindkopie = TextBox6.Text
Kopie = TextBox5.Text
empfänger = TextBox1.Text
strBody = Replace(TextBox3.Text, vbCrLf, "
")
' Zeilenumbrüche in HTML übersetzten! Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application") Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0) With Nachricht .GetInspector .To = empfänger .cc = Kopie 'neu .bcc = Blindkopie 'neu .Subject = TextBox2.Text .HTMLbody = strBody & .HTMLbody .Attachments.Add AWS .Display End With Set OutApp = Nothing Set Nachricht = Nothing Unload Me End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Problem geklärt - Body in Outlook
02.01.2008 11:26:00
Wolfgang
Hallo,
für alle die sich evtl. mit gleicher Fragestellung herumplagen werden. Ich habe in verschiedenen Foren recherchiert und mit untenstehender Änderung zum bisherigen Code nun hinbekommen, dass das Bodyformat in Outlook nun in Arial erscheint. - 2pt ergibt dabei wohl Arial Schriftgrad 10.
Gruß - Wolfgang
strBody = Replace(TextBox3.Text, vbCrLf, "*font face=""Arial""*" & "*font size=""2pt""*" & "*br*")
Die Spitzklammern mußte ich durch * ersetzen, das ansonsten der Inhalt hier nicht zu sehen wäre.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige