Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in mehreren Tabellen einfügen

Zeilen in mehreren Tabellen einfügen
01.01.2008 22:40:00
Simone
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dieses Problem schon mal im Forum war, aber ich habe leider nichts gefunden. Also hier mein Problem. Wie bekommen ich es hin, wenn ich in der ersten Tabelle eine Zeile einfüge, dass in der zweiten Tabelle an der gleichen Stelle ein Zeile eingefügt wird?
Vielen Dank im Voraus. Und frohes Neues
Simone

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in mehreren Tabellen einfügen
01.01.2008 23:32:04
Daniel
Hi
wenn du mehrere Tabellenblätter markierst (dh. STRG gedrückt halten und auf die Reiter klicken), dann wird die Aktion, die du gerade ausführst, in allen Tabellenblätten wirksam, so auch das einfügen von Zeilen.
um wieder nur ein Blatt zu aktivieren, einfach auf einen Reiter klicken, der nicht aktiv ist
Gruß, Daniel

AW: Zeilen in mehreren Tabellen einfügen
02.01.2008 11:48:00
Simone
Das hilft mir erstmal weiter, danke. Aber gibt es auch die Möglichkeit, dass das ohne Selektieren des Tabellenblatt passiert. Und mit dem Ereignis Worksheet_change Ereignis?
Vielen Dank im Voraus.
Simone

AW: Zeilen in mehreren Tabellen einfügen
04.01.2008 01:12:22
Daniel
HI
müsst funktionieren.
du musst halt irgendwie feststellen können, ob eine Zeile eingefügt wurde oder nicht.
dazu musst du die Anzahl der Zeilen in einer globalen Variable speichern und im Worksheet_Change-Event mit der aktuellen Anzahl vergleichen.
Ist die aktuelle Anzahl grösser, wurden Zeilen eingefügt.
welche Zeilen eingefügt wurden, kannst du über die Variable TARGET abfragen, diese eine Range-Objektvariable mit den geänderten Zellen.
Gruß, Daniel
Anzeige

276 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige