Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Daten in Powerpoint

Excel-Daten in Powerpoint
02.01.2008 14:15:00
TOM
Hallo,
vorab ein gutes neues Jahr an alle!
Wir haben ein großes Sportevent und möchten die Daten des Spielplans (Excel) in bestimmten Abständen auf der großen Leinwand in der Halle anzeigen lassen.
1) Was empfehlt Ihr dafür? Übertrag ins Powerpoint? Denn sonst sieht man die komplette Kopfleiste im Excel-Programm (sieht nicht so toll aus)
2) Wie können wir Teile der Datei (markieren / übetragen) in die Powerpoint-Datei übertragen?
Der Spielplan ist im Bereich D31:I220 aufgebaut. Wir würden gerne immer max 5 Zeilen markieren und dann übertragen, nur uns fehlt der passende Code ...
Mehr als das bringen wir aufgrund fehlender VBA-Kenntnisse nicht zusammen:

Sub Copy
Range("D31:I36").Select
Selection.Copy
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Danke mal vorab für Eure Hilfe
TOM

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Daten in Powerpoint
02.01.2008 16:34:00
Peter
Hallo Tom,
gib mal bei Google "nach powerpoint" site:herber.de ein, da findest du endlos viel zum Thema.
Gruß Peter

AW: Excel-Daten in Powerpoint
02.01.2008 19:59:08
TOM
Hallo Peter,
danke. Aber das mache ich mimmer, bevor ich hier eine Frage stelle ... :-)
Doch leider sind die VBA-Kenntnisse nicht so doll, dass ich mir da selbst etwas basteln kann ...
Kleine Hilfe wäre super!
TOM
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige