Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Formeln sortieren per Zelle.Zuordnen

Hilfe bei Formeln sortieren per Zelle.Zuordnen
02.01.2008 15:42:04
Oliver
Hallo zusammen,
um in einer Liste die Einträge chronologisch dem Ursprung nach zu sortieren habe ich mir eine Definition erstellt, mit der ich dann die Formel zerlege.
Es sind folgende Zellen vorhanden:
A1:= "=wenn('00'!A10<>"";'00'!A10;"")"
--> Wert:="ich"
B1:= "=LINKS(FO;FINDEN("!";FO))&TEXT(TEIL(FO;FINDEN("A";FO)+1;FINDEN("<";FO)-FINDEN("A";FO)-1);"00000")"
--> Wert:= "=WENN('00'!00010"
Der Namensbezug lautet:
FO:= "=Zelle.Zuordnen(41;'Übersicht'!$A1)"
So kann ich anschließend prima nach Spalte B sortieren. Lasse ich mir nun die Formel in der Spalte B per Makro eintragen, dann erhalte ich als Ergebnis "WERT#". Klicke ich in die Zelle und drücke dann Enter, dann schreibt er den Formelteil korrekt raus.
Woran könnte dies denn liegen, dass hier zuerst "WERT#" und nicht der eigentliche Wert steht?
Gruß,
Oliver.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei Formeln sortieren per Zelle.Zuordnen
02.01.2008 16:44:51
René
Hi Oliver
Klingt mir danach das Excel die Formel als Text interpretiert.
Gruß René

AW: Hilfe bei Formeln sortieren per Zelle.Zuordnen
03.01.2008 09:32:04
Oliver
Guten Morgen René,
danke für die Info. Das habe ich auch als erstes Vermutet. Aber das Zellenformat steht auf "general/Standard".
Der Fehler tritt auch nur dann auf, wenn ich mehrere Zeilen per Makro eintrage. Wird nur eine Zeile eingetragen, dann schreibt er den korrekten Wer.
Gruß,
Oliver.

Habe die Lösung gefunden...
03.01.2008 12:59:15
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung gefunden. Es wird an einer anderen Stelle im Programm bei mehreren Zeilen das Zellformat geändert! :-)
Gruß,
Oliver.
Anzeige

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige