Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fahrtenbuch

Fahrtenbuch
03.01.2008 10:20:46
Irmgard
Hallo! Ein frohes neues Jahr!
Möchte mich noch einmal mit meinem Problem beim Fahrtenbuch melden. Nähmlich folgendes: Es funktioniert alles einwandfrei so lange ich nur einen Tag in meiner Datei stehen habe. Wenn ich jetzt aber das Makro zum kopieren(ist im Moment nur auf 01 01 -31 01 eingestellt ) verwende funktioniert mein Fahrtenbuch nicht mehr. Es füllt die Textbox mit doppelten Einträgen und wenn ich einen anderen tag anwähle trägt es mir dort die Daten nicht ein.
Ich habe die Datei unter dem Link http://www.netupload.de/detail.php?img=a8401ce34e72bffd8541dcdaddcc85b1.xlsm
gleich hochgeschickt. Die Datei ist in Excel 2007 erstellt und ist 2.86 Mb groß.
Wäre für Hilfe sehr dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Irmgard

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 13:19:04
Hajo_Zi
Hallo Irmgard,
Du hast die Datei vielleicht in paar Stunden erstellt und kennst jede Einzelheit. Was gedrückt werden mss was eingegeben werdenm muss usw. Für alle die Deine Datei öffnen sind das unbekannte Welten.

und ohnehin ....
03.01.2008 13:28:00
Rudi
... nur von Leuten zu öffnen, die XL2007 haben.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Version 2007
03.01.2008 13:45:00
Rudi
Hallo Hajo,
danke für den Link.
Werde ich mir heute Abend mal durchlesen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Version 2007
03.01.2008 13:53:28
Irmgard
Hallo Hajo_Zi und Rudi Maintaire!
Ihr Habt schon recht, aber glaubt mir ich kämpfe im Moment wirklich mit der Materie und wenns so weiter geht werd ich wohl dieses Jahr per Hand alles eingeben können. Aber trotzdem schönen Dank, daß Ihr mich auf meine Fehler hinweist. Versuche mich zu bessern (nächstest Mal EXCEL 2003 Datei)
Irmgard

AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 13:41:55
Irmgard
Hallo Hajo_Zi!
Ok, habe mich vielleicht zu unklar ausgedrückt. Zur Erklärung: Das Fahrtenbuch soll für 1 Jahr funktionieren. Die einträge die in Spalte L,M,N,O stehen sollten jeden Tag zur Verfügung stehen. Diese Daten werden bei bedarf (Command Button4in die Felder Entladen 1-10,Command Button5 in Beladen 1-10 jeweils in 1.leere Zeile eingetragen. Es funktioniert so weit auch. Aber wenn ich jetzt mit dem Makro "Fahrtenbuch" das ganze kopiere, kann ich nicht mehr die daten in den einzelnen Tagen eintragen und außerdem ist die Texbox voll mit doppelten einträgen.
Mit Freundlichen Grüßen
Irmgard

Anzeige
AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 13:53:00
Hajo_Zi
Hallo Irmtraud,
auf select usw. kann in VBA zu 99,9% verzichtet werden.

Option Explicit
Dim dat_dif As Date
Dim I As Long
Dim A_Datum As Date, E_Datum As Date
Sub Fahrtenbuch()
A_Datum = "01.01.2008"
E_Datum = "31.01.2008"
dat_dif = E_Datum - A_Datum
For I = 1 To dat_dif
Rows("1:31").Copy Range("A" & 1 + 35 * I)
Range("A" & 1 + 35 * I).Value = A_Datum + I
Next I
End Sub


Das Makrio ist ok. Meiner Meinung nach. Nur mit dem


kann ich nicht mehr die daten in den einzelnen Tagen eintragen und außerdem ist die Texbox voll  _
mit doppelten einträgen.


kann ich nichts anfangen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 14:13:34
Irmgard
Hallo Hajo_Zi!
Ich habe jetzt Dein makro verwendet, aber es ändert nichts. Das Problem noch einmal erklärt: Habe ich nur einen Tag stehen so funktioniert das eintragen mit allen command Buttons. Wenn ich jetzt aber mit dem Makro alle 31 Tage in meiner Datei stehen habe und zum 13.01 scrolle trägt er mir die Daten die er in der Textbox 1 anzeigt und ich mit Command Button 4 Oder 5 in die jeweilige Zeile dort in 13.01 eintragen möchte nicht mehr ein.
Irmgard

AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 14:16:51
Hajo_Zi
Hallo Irmtraud,
Du möchtest also nicht erklären wie man mit Deiner Datei arbeitet. Ich habe damit kein Problem.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Fahrtenbuch
03.01.2008 14:46:55
Irmgard
Hallo Hajo_Zi
Ich versuches noch einmal:Diese Datei wird auch von 5 anderen Personen verwendet. Daher möchte ich dass Fahrtenbuch für das ganze Jahr erstellen und die Einträge immer erst an den Tagen durchführen lassen von der jeweiligen Person ,wenn sie erledigt sind. Die Einträge die ich mit der Schaltfläche NEU eintrage möchte ich zu jeder Zeit vornehmen können . Es ist aber momentan nicht möglich z.b. zum 13.01 zu scrollen und nur in diesen Tag (3 Firmen abladen u,odedr 2 Firmen beladen )einzutragen. Ich hoffe damit die vielleicht fehlende Information rübergebracht zu haben.
Irmgard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige