Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verknüpfen

verknüpfen
05.01.2008 19:37:54
antonio
Hallo,
ich bekomme von meinem Lieferanten eine excel Datei mit ca 800 Positionen, sein Gesamtlieferprogram,
dieses excel hat Spalte A Artikelnummer, B= Artikelbezeichnung, C= Inhalt, E= Stück G= Pfand H=Preis
in diesem Excel habe ich ein weiteres Arbeitsblatt, ca 250 Positionen, die ich ständig beziehe, gleicher Aufbau wie Gesamt...
Jetzt möchte ich, wenn ich im Gesamtsortiment was ändere, das sich die entsprechenden Zeilen automatisch im Blatt Bezug ändern. Die Herausforderung ist aber, das zum Beispiel Augustiner Hell Artikelnummer 1072
im Blatt Gesamtliefer auf Zeile 132 steht, im Bezug aber auf Zeile 20 steht...die Gesamt Artikel Nummern stehen alle in anderen Zeilen als wie bei Bezug...
Mit $ kann ich zwar die Zeilen verknüpfen, aber nur einzeln, das ist mir zu müheselig...
Vielen Dank für eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verknüpfen
05.01.2008 19:42:00
Hajo_Zi
Hallo Antonio,
benutze SVERWEIS()

AW: verknüpfen
05.01.2008 20:33:01
antonio
Danke! Aber ich verstehe nicht, wie die Formel aussehen soll und ob die Formel Sverweis auch zwischen zwei Blättern funktioniert, finde da nix drüber, immer nur wie ich mit Sverweis in einem Blatt Spalten vergleiche, das will ich aber nicht, ich will in einem Blatt, gesamt die daten ändern, diese änderungen sollen automatisch im zweiten Blatt ausgeführt werden...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige