Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahre filtern

Jahre filtern
06.01.2008 11:32:00
Timo
Hallo,
in meiner Excel Datei habe ich in Spalte A vielen Daten in Form eines Datums: z.B. 20.02.1999 oder 12.12.2002. Daneben ist noch die Spalte B mit anderen Werten.
Jetzt würde ich gern nur über das Jahr (also z.B. 1999) die Werte aus Spalte B herausfiltern. Dabei sollen keine Leerzeilen entstehen.
Müsste doch eigentlich ganz simpel mit dem SVERWEIS gehen, aber irgendwie macht mir das Jahr zu schaffen.
Vielen Dank für Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahre filtern
06.01.2008 11:41:00
stormy_weathers
Hallo Timo,
mal so als Ansatz:
Lies dein Datum als String ein und "zerlege" das dann (right(DeinDatumAlsString,4). Wenn das Jahr dann deinen Vorgaben entspricht, kannst du es weiterverarbeiten.
Gruß
stormy

AW: Jahre filtern
06.01.2008 11:43:03
Timo
Vielen Dank. Hab jetzt sowas ähnliches gemacht, was auch klappt. Habe eine neue Spalte mit Jahr(A1) etc. und kann so die Jahre rauslesen. Hatte wohl irgendwie nur einen Blackout. vielen Dank nochmal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige