Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen per Formel automatisch sortieren

Tabellen per Formel automatisch sortieren
07.01.2008 14:37:56
Georg
Hallo Excel Welt,
bei meinem Problem habe ich, anders als sonst, noch nicht im Archiv geschaut (Skandal!!) da ich nicht weiß unter welchem Begriff ich suchen soll. Also:
Ich habe eine sehr umfangreiche Tabelle mit den Daten unserer aktuellen Deals und Vorhaben. Aus dieser Tabelle will ich jetzt automatisch und regelmäßig die Top Deals mit den entsprechenden Daten zu Top 10 Listen pro Segment, Cluster, ... sortiert extrahieren (größter Deal aus "Nord", zweitgrößter ..., drittgrößter..., ...). Zur besseren Verständlichkeit meines Gefasels habe ich mal eine beispielhafte Datei vorbereitet. In den grünen Bereichen stelle ich mir dann nur noch Formeln vor. https://www.herber.de/bbs/user/48853.xls
Geht das mit Formeln oder muß es VBA sein?
Aus meiner Sicht ist dabei das Sortieren der Quelldaten unter Bedingungen mit einer Formel das zentrale Problem. Und da hänge ich nun...
Danke für Eure Hilfe
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen per Formel automatisch sortieren
07.01.2008 14:46:07
Renee
Hi Georg,
Bei Excel gut dürfte dir Pivottabelle ein Begriff sein!
GreetZ Renée

AW: Tabellen per Formel automatisch sortieren
07.01.2008 15:01:00
Georg
Danke Renée, das ist durchaus der Fall,aber meines Wissens kann ich die in der Datei genannte Zieltabelle nicht über Pivot machen. Oder ich kenne die Funktion dazu nicht. Wie könnte das aussehen?
Danke
Georg

AW: Tabellen per Formel automatisch sortieren
07.01.2008 16:34:00
Erich
Hallo Georg,
so als Ansatz:
 L
745.000,0
815.000,0

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
L7{=KGRÖSSTE(WENN($B$5:$B$33=$I$6;$D$5:$D$33;0); ZEILE()-6)}
L8{=KGRÖSSTE(WENN($B$5:$B$33=$I$6;$D$5:$D$33;0); ZEILE()-6)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
Magic !! Danke! owT
07.01.2008 18:01:17
Georg
.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige