Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche u. Feiertage

Kalenderwoche u. Feiertage
07.01.2008 17:29:00
Wilfried
Hallo Leute, ich bin neu hier und absoluter Excel2007-Anfänger.Ich habe von einem guten Bekannten eine Exceltabelle bekommen, womit ich die Schichtverteilung unserer Firma auswerten kann.Leider liegt selbiger z.Zt.mit sehr sehr schwerer Kranheit i.d. Klinik, sodaß ich mich bei der Weiterentwicklung hilfesuchend an Euch wenden möchte. Der Einfachheit halber habe ich die Tabelle hier abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/48861.xls
Hier nun mein Ansinnen - Ich möchte im Tabellenblatt AUSWERTUNG i.d. Zelle A1 das aktuelle Jahr eingen können und danach in den anderen Tabellenblättern Januar- Dezember automatisch alle Wochenende und Feiertage rot markiert bekommen.Das Tüpfelchen auf dem I wäre noch eine Anzeige der Kalenderwoche.Leider verstehe ich von Formeln und Co. so gut wie garnichts,wobei mein Bekannter seiner Zeit noch erwähnte das wäre eine Sache von Minuten.Vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen.
THX und viele liebe Grüße
Euer Willi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
crossposting spotlight oT
07.01.2008 18:01:00
cross
ot

AW: Kalenderwoche u. Feiertage
07.01.2008 18:44:00
Stefan
Hallo Willi
Schau mal in die Datei https://www.herber.de/bbs/user/48868.xls
Hatte vorletztes Jahr das selbe Problem. Hat mich etliche Stunden gekostet das zu erstellen.
Gruß, Stefan

AW: Kalenderwoche u. Feiertage
08.01.2008 12:46:00
Wilfried
Ganz toll, vielen lieben Dank für die Hilfe:-)
Gruß
Willi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige