Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel: Verschiedene Zellenbreite

Excel: Verschiedene Zellenbreite
08.01.2008 10:10:45
Andreas
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe folgende Frage.
Kann ich in Excel unterschiedliche Zellenbreiten in der gleichen Spalte aber in unterschiedlichen Reihen einstellen?
Bsp.:
Zelle: Zellenbreite:
"A1" 5cm
"A2" 3cm
"A3" 4cm
Ich möchte mir damit die lästigen "Verbundene Zellen" sparen, die mir nur Ärger bei der VBA- programmierung bereiten:-)
Vielen Dank für jede Antwort

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel: Verschiedene Zellenbreite
08.01.2008 10:15:00
nicospostbox
Hi!
Ich befürchte, das geht nicht! Hätte dir nur die "verbundenen Zellen" vorschlagen können!
Ciao
Nico

AW: Excel: Verschiedene Zellenbreite
08.01.2008 10:15:00
{mskro}
Hallo Andreas,
nehme doch statt Zellen verbinden:
"Zellen formatieren",
"Ausrichtung",
Horizontal "ÜberAuswahl zentrieren.
So bleiben die Zellen vollständig erhalten.
Gruß Manfred

AW: Excel: Verschiedene Zellenbreite
08.01.2008 10:22:00
Andreas
Hallo Manfred,
das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich arbeite an einem ziemlich komplexen Formular (ich nehme deswegen kein userform in VBA), in dem die Eingabefelder eine bestimmte Größe haben. Wird die Breite überschritten, soll ein Zeilenumbruch stattfinden und sich die Zellenhöhe anpassen. Aber bei "verbundenen Zellen" funktioniert der Befehl "autofit" nicht und VBA hat auch Probleme bei dem Zugriff auf Zelleninhalten bei verbundenen Zellen.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
Viele Grüße
Andreas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige