Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste, die aus mehreren Dateien Daten auflistet

Liste, die aus mehreren Dateien Daten auflistet
08.01.2008 10:53:00
TomB
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe einige Dateien (Name1.xls; Name2.xls; Name3.xls) in denen ich (immer an der gleichen Zellposition) eine Statutsanzeige (erledigt, offen, etc.)habe. Diese möchte ich in einer separaten Datei als Übersicht auflisten, z.B. so:
Dateiname__Status
Name1_____Erledigt
Name2_____Offen
Name3_____Erledigt
Der Dateiname (Name1, Name2, Name3, etc.) soll manuell eingetragen werden, der Status erscheint dann automatisch (aus der entsprechenden Datei raus).
Jetzt meine Frage: Wie kann ich so etwas umsetzen? Wäre hier ein SVERWEIS-Befehl sinnvoll?
Viele Grüße,
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste, die aus mehreren Dateien Daten auflistet
08.01.2008 11:14:47
Frederik
Hallo!
Du könntest das mit dem SVERWEIS tun, müsstest dann aber, wenn in der geöffneten Statusabfrage ein Dateiname eingegeben wird "F9" (neu berechnen) drücken, damit der neue Bezug abgefragt wird!
Sollte der Dateiname bereits vor öffnen der Datei eingegeben worden sein, beantworte die Frage nach dem aktualisieren der Daten aus anderen Dateien mit "Ja" wenn die Statusabfrage geöffnet wird.
Gruß
F.

AW: Liste, die aus mehreren Dateien Daten auflistet
08.01.2008 11:24:31
TomB
Danke für die schnelle Antwort. Wie binde ich denn den Dateinamen, der z.B. in Zelle B1 steht, in SVERWEIS ein?
=sverweis(suchkriterium;B1;2;wahr)
B1 muss ja auch mit einem .xls versehen werden...

Anzeige
AW: Liste, die aus mehreren Dateien Daten auflistet
08.01.2008 11:50:00
Frederik
Dateiname aus einer anderen Zelle dazunehmen geht meines Wissens nicht. Dann müsste man die Formel schon komplett neu schreiben, aber das wäre denke ich eher unpraktikabel!?
Versuche doch per Makro die Formel erstellen zu lassen (zeichne das manuelle erstellen einfach auf & passe den Teil in dem der Pfad & Dateiname steht dann an durch die angabe der zelladresse).

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige