Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ???

Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 16:31:00
Christian
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel Liste welche in verschiedenen Zellen mehrere per Zeilenumbruch getrennte Nummern enthalten.
Wenn ich jetzt per Autofilter suchen möchte - listet er immer nur den gesammten Zelleninnahlt (z.B. fünf Nummern) auf. Allerdings möchte ich in nach den einzelnen Nummern suchen können.
Klar es geht über den Umweg "benutzerdefinierte Suche" Zelle enthält. Da es allerdings eine Arbeitsliste ist, mit der rund 8 Leute gleichzeitig arbeiten müssen und mehrmals täglich suchen müssen ist dies ein wenig umständlich, da man auch keine Vorauswahl erhält ...
Gibt es eine möglichkeit die Autofilter Auswahl aufzutrennen und nicht nur nach dem gesammten Zelleninhalt zu filtern ?
Gruß, Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 16:42:27
Miriam
hallo christian,
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube du suchst dies hier:
du filterst in der spalte, klickst auf das filter-dreieck dort und dann wählst du "benutzerdefiniert". dort kannst du dann auswählen: "enthält". so filterst du nach dem teil-inhalt von zellen.
wenn du also bspw. alle wochentage in einer spalte hast und alle tage suchst, die mit "tag" enden: auf das dreieck klicken- benutzerdefiniert - enthält - dann "tag" (ohne anführungszeichen) eingeben. dann bekommst du die woche ohne mittwoch angezeigt :)

AW: Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 16:58:00
Christian
Hallo,
hmmh, diese Suche kenne ich, allerdings möchte ich in der Vorauswahl schon die einzelnen Wochentage angezeigt bekommen.
Ich habe mal ein Test-File angehängt ...
https://www.herber.de/bbs/user/48887.xls
So also wenn ich nun in Spalte drei auf das Dreieck gehe möchte ich folgende Auswahl bekommen:
--------
Alle
Top10
Benutzerdefiniert
Montag
Dienstag
Samstag
Sonntag
Geht das ?
Gruß, Christian

Anzeige
AW: Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 17:05:14
Miriam
hi christian,
hm, nun lässt mich meine erinnerung von excel 2003 im stich. bei dem von 2007 geht das ;o) hilft dir nu auch nicht...
ich guck mal die woche im büro auf einem anderen rechner...

AW: Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 17:05:46
Gerd
Hi,
das geht so nicht, warum so ein chaotischer tabellenaufbau?
mfg gerd

AW: Autofilter Funktion bei Zeilenumbruch ?
08.01.2008 17:24:00
MikeM
Also irgendwo ist da doch der Wurm drin...
Wenn du den Autofilter setzt, dann zeigt er ja nur die Zeile an, in der der Autofilter greift. Wenn jetzt in einer Zelle mehrere Einträge sind, und du würdest z.B. in A3 den Mittwoch auswählen (angenommen es würde gehen) dann wird dir aber dennoch die gesamte 3. Zeile angezeigt - Ergo bringt das ja nichts.
Oder erkenne ich das Problem nicht richtig?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige