Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung soll automatisch an gehen

Bedingte Formatierung soll automatisch an gehen
11.01.2008 12:11:00
Julia
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden was mir helfen könnte.
Ich möchte in einer Excel Tabelle in bestimmten Bereichen z.b. (O3:AZ270) die Werte die eingetragen werden gleich in eine Farbe und Hintergrundfarbe einfärben. Die Bedingte Formatierung gibt aber nur drei möglichkeiten. Ich habe jedoch mehr. Und zwar sollen die Einträge "t","p", "pi","pa" usw. immer in einer anderen Farbe und einem anderen Hintergrund erscheinen sobald man diese eingibt. also nicht erst nachdem man das makro durchführt, sondern sofort nach dem eintrag.
Hier ein Quellcode:

Sub formatierung()
Selection.FormatConditions.Delete
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=""t"""
With Selection.FormatConditions(1).Font
.Bold = True
.Italic = False
.ColorIndex = 2
End With
Selection.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 3
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung soll automatisch an gehen
11.01.2008 12:21:00
Hajo_Zi
Hallo Julia,
schaue mal hier http://hajo-excel.de/vba_format.htm in den Dateien ist auch ein Add In verlinkt.

AW: Bedingte Formatierung soll automatisch an gehe
11.01.2008 12:21:48
Rudi
Hallo,
workbook_change Prozedur!
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Bedingte Formatierung soll automatisch an gehe
11.01.2008 12:27:44
Julia
Danke ich probiere es mal so, den Link kannte ich zwar schon aber ich hatte nicht gesehen, das sie dort sowas haben
Anzeige

236 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige