Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsparameter auslesen

Funktionsparameter auslesen
13.01.2008 00:26:00
{Boris}
Hi Leute,
ich habe in Spalte A (bis A227) eine Liste aller Funktionen (aus der VBAListe.xls).
In Spalte B möchte ich nun alle Funktionen mit ihren Parametern haben - so, wie man es sieht, wenn man die Tastenkombination Strg+Shift+a drückt.
Tabelle1

 AB
1FunktionFunktion mit Parametern
2ABRUNDEN=ABRUNDEN(Zahl;Anzahl_Stellen)
3ABS=ABS(Zahl)
4ACHSENABSCHNITT=ACHSENABSCHNITT(Y_Werte;X_Werte)
5ADRESSE=ADRESSE(Zeile;Spalte;Abs;A1;Tabellenname)
6ANZAHL 
7ANZAHL2 
8ANZAHLLEEREZELLEN 
9ARCCOS 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Welche Codezeilen nehmen mir die händische Arbeit ab?
Grüße Boris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsparameter auslesen
13.01.2008 00:44:00
Fred
Hi,
"...so, wie man es sieht, wenn man die Tastenkombination Strg+Shift+a drückt..."
wie soll das gehen? Wo muss die Kombi angewendet werden?
mfg Fred

Strg+Shift+a
13.01.2008 00:47:00
{Boris}
Hi Fred,
gib mal ein
=SVERWEIS
und drück dann die besagte Kombi.
Grüße Boris

AW: Strg+Shift+Aha, danke oT
13.01.2008 01:24:00
Fred
oT

Problem gelöst
13.01.2008 01:17:09
{Boris}
Hi Leute,
sicherlich nicht besonders elegant, aber bis auf die Funktionen, die 2 verschiedene Syntax(e) haben (z.B. INDEX), geht es einwandfrei. Ich hab´s mal über das Selection_Change_Ereignis gemacht. Duch das Senden des Enter-Keys wird eine (gewünschte) Kettenreaktion ausgelöst:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) Dim newDO As New DataObject newDO.SetText Target.Offset(0, -1) newDO.PutInClipboard Set newDO = Nothing SendKeys "{F2}" SendKeys "=" SendKeys "^v" SendKeys "^+a" SendKeys "{Enter}" End Sub


P.S.: Der Verweis auf das Data Object wird einfach dadurch hergestellt, dass man ein Userform einfügt.
Grüße Boris

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige