folgendes Problem:
in Tabelle 1 hab ich die Spalten Struktur, Aktivitäten, Stunden und Kosten.
Hier wird nur die tatsächlich entstehende Arbeit mit Stunden und Kosten eingegeben.
in Tabelle 2 hab ich die gesamte Struktur eines Projektes (Pkt. 01 bis 04).
Wenn ich jetzt ein Makro starte, sollte das was in Tabelle 1 steht in die entsprechende Struktur in Tabelle 2 eingefügt werden. Wenn kein Platzt mehr da ist (in Tabelle 2), sollte auch eine Zeile eingefügt werden.
Also d.h.: Suche A2 (Tabelle1) in A1 bis A100 (Tabelle2) wenn es gefunden wird, dann nimm B2 bis D2 (Tabelle1) und kopiere es in Tabelle 2 unter der gefunden Nummer in das nächte leere Feld (wenn kein Leeres Feld vorhanden ist, dann eine Zeile einfügen). Dann geh wieder Tabelle 1 und such A3 ...usw.
Um es besser zu verstehen hab ich eine Beispieldatei erstellt (siehe Anhang).
https://www.herber.de/bbs/user/49027.xls
Die Lösung sollte mit Makro realisiert werden.
Danke.
Gruß
Andreas