Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externe Bezüge

Externe Bezüge
15.01.2008 10:55:00
Peter
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit Bezügen:
Ich führe eine Exceldatei, in der für jeden Monat ein Arbeitsblatt existiert. Zusätzlich gibt es noch ein Arbeitsblatt, in der bestimmte Werte aus den Monatsblättern per Bezug (z.B. =Januar!A13) angezeigt werden. Das würde auch problemlos funktionieren, wenn die Arbeitsblätter am Jahresanfang vorliegen würden. Dummerweise ist das nicht so.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Ich fülle das Arbeitsblatt Januar mit den relevanten Daten. Im Februar kopiere ich es und ändere die Daten usw. Mein Problem liegt bei der Zusammenfassung, also auf dem letzten Blatt. Wenn das Arbeitsblatt Februar noch nicht existiert soll die entsprechende Zelle dort leer bleiben. Normalerweise erscheint ja bei =Februar!A13 die Fehlermeldung BEZUG .
Ich möchte die Zusammenfassung jetzt aber so gestalten, dass der Wert aus der entsprechenden Zelle eingetragen wird, wenn ich das Arbeitsblatt Februar erstelle.
Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen muss? Auf makros oder VBA würde ich gerne verzichten!
Gruß
Peter
PS: Ich hoffe es war verständlich ausgedrückt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Externe Bezüge
15.01.2008 12:25:00
Peter
Hat sich erledigt!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige