Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel nur schreiben wenn auch Daten da sind

Formel nur schreiben wenn auch Daten da sind
15.01.2008 21:16:46
Stefan
Hallo Ersteinmal und ein dickes Lob an das Forum,
jetzt habe ich eine Problem das ich allein und nur mit Lesen nicht mehr lösen kann.
Ich habe eine Tabelle in die ich in einen Teil eines Exportes aus einem pps Programm reinkopiere. (linke Hälfte)
Die rechte Hälfte greift über Formeln in die linke Hälfte. Die Daten fließen immer in einer Zeile. Zum Schluss ziehe ich noch die Summe über einzelne Spalten der rechten Hälfte.
Jetzt sind die Datensätze die ich einlase immer unterschiedlich lang. Wenn ich einfach die Formeln auf ca. 100 Zeilen runterziehe werden ja diese Formeln, wenn auch nicht sichtbar, mit ausgedruckt auch wenn keine Daten dazu in der linken Seite stehen.
Wie kann ich steuern das nur Formeln im rechten Bereich stehen wenn in der selben Zeile links auch die Daten dazu stehen?
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/49058.xls
Danke schon einmal.
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamischer Druckbereich
15.01.2008 21:25:53
{Boris}
Hi Stefan,
eine Möglichkeit: Dynamisiere den Druckbereich.
Definiere den Namen Druckbereich mit Bezug auf:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1:$W$1;;;VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$1:$A$1000""); ZEILE(Tabelle1!$1:$1000)))
Dann wird immer nur bis zur letzten gefüllten Zeile - gemessen an Spalte A - gedruckt.
Grüße Boris

AW: Dynamischer Druckbereich
15.01.2008 21:59:37
Stefan
Mmmh. Danke für die Formel Boris.
Ich definiere den Namen. Ok. Und dann? Wie aktiviere ich das? Was steht hinter den der Formel?
Danke Stefan

AW: Dynamischer Druckbereich
15.01.2008 22:03:51
{Boris}
Hi Stefan,
...sorry - aber als "Excel - Profi" bin ich davon ausgegangen, dass Du weißt, wie man einen Namen mit Bezug auf eine Formel definierst:
Userbild
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige