Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt bei Klick in Listbox ab

Excel stürzt bei Klick in Listbox ab
19.01.2008 13:50:02
Alex
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Listboxen auf verschiedenen Tabellenblättern in meiner Arbeitsmappe.
Wenn ich nun ein Element in der Listbox anklicke und das Tabellenblatt (nicht die Listbox selbst) mittels des Scrollrades meiner Maus nach oben oder unten scrolle, dann kommt die Fehlermeldung: "MS Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!" Man kann dann in diesem Fenster noch auswählen, dass Excel das Dokument nach dem Neustart von Excel wiederherstellt. Das klappt problemlos jedoch stürzt das Programm bei gleicher Vorgehensweise wie oben beschrieben wieder ab.
Das passiert bei allen Listboxen auf den verschiedenen Tabellenblättern. Die Listboxen führen beim Reinklicken auch keine Makros automatisch aus.
Vielleicht wisst ihr ja wie ich das Problem lösen kann.
Danke schonmal!
Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt bei Klick in Listbox ab
19.01.2008 17:44:04
Daniel
HI
ist das Problem reproduzierbar?
Das heißt, fahr mal deinen Rechner komplett runter (ausschalten) und starte dann die Excel-Datei noch ein mal.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, müsstest du die Datei mal hochladen.
Gruß, Daniel

AW: Excel stürzt bei Klick in Listbox ab
19.01.2008 18:21:58
Alex
Hallo Daniel,
ja das Problem ist reproduzierbar, tritt immer auf, auch unter verschiedenen Versionen. Datei kann ich leider nicht hochladen, sind vertrauliche Daten. Vielleicht hatte ja jemand schonmal ein ähnliches Problem.
Danke für deine Hilfe!
Grüße
Alex

AW: Excel stürzt bei Klick in Listbox ab
19.01.2008 19:00:25
Fred
Hi,
ersetzt die vertraulichen daten durch dummys und lad hoch.
mfg Fred
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige