Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus einer dynamischen Website mit 2 Feldern

Daten aus einer dynamischen Website mit 2 Feldern
19.01.2008 21:06:00
Holger
Ich habe eine Exceltabelle mit einer großen Liste von geographischen Punkten. Zu jedem Punkt gibt es eine Ortsmißweisung. Das ist die Grad - Abweichung zwischen der Richtung zu magnetisch Nordpol und geographisch Nordpol in dem besagten Punkt.
Dieser Wert ändert sich immerfort.
Die NOAA hat eine Website gemacht:
http://www.ngdc.noaa.gov/seg/geomag/jsp/Declination. jsp (Leerzeichen entfernen)
Dort gibt man händisch eine Koordinate ein (47,28833333N 11,50166667E) oder so ... und die Site spuckt die Ortsmißweisung http://de.wikipedia.org/wiki/Ortsmi%C3%9Fweisung aus.
Ich habe 50000 Wegpunkte. Ich kann nicht für jeden einzeln die Mißweisung durch eintippen, etc. bestimmen.
Wie kann ich aus Excel ohne VBA wenn möglich - ein System erstellen wo in Spalte A die nördliche Koordinatenbreite = Breitengrad und in Spalte B die östliche Wegpunktlänge steht und er spuckt mir per Web - Abfrage in Spalte aus Sagen wir mal Variation (engl. Ortsmißweisung) 1,23°, wandert 7 Gradsekunden / Tag.
Danke für Tipps.
HR

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus einer dynamischen Website mit 2 Feld
22.01.2008 21:07:10
MichaV
Hallo,
das geht nicht ohne VBA.
Gruß- Micha
PS: mit VBA geht es, aber willst Du die Seite tatsächlich mit 50.000 Abfragen bombardieren?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige