Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summewenn

Problem mit Summewenn
20.01.2008 11:54:00
Erwin
Hallo Excel-Freunde,
ich möchte eine Stundenabrechnung für das ganze Jahr mit unterschiedlichen Abteilungen erstellen. Dazu habe ich mir eine Basistabelle erstellt, in der alle Namen von B5 weg sortiert untereinander aufgeführt sind und daneben von C5 bis N5 die monatl. Stunden eingetragen werden. Dies soll die Basis bilden.
Dann habe ich mir mehrere Register mit den einzelnen Abteilung erstellt in denen ab B7 die jeweiligen Namen für die Abteilung stehen und in C2 die Formel =MONAT(HEUTE()) mit Format "MMMM". Nun wollte ich mit SUMMEWENN mit den Suchkriterien C2 (also immer den jeweiligen Monat) und ab B7 die Namen der einzelnen Abteilungen im gesamten Bereich der Basistabelle vergleichen lassen und im Schnittpunkt dann die jeweilige Stundenzahl automatisch übertragen lassen, um dort dann mit Gesamtsummen und Durchschnittswerten wieder weiterzuarbeiten.
Aber bis jezt habe ich nicht einen einzigen vernünftigen Wert von der Basistabelle in die Abteilungstabellen bekommen.
Was mach ich falsch, ich kann die Argumente eingeben wie ich will, ich bekomme nur Fehlermeldungen oder die Zahl 0!
Kann mir jemand helfen?
Wäre toll!!
Schöne Grüße
Erwin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Summewenn
20.01.2008 12:00:40
Jens
Hallo Erwin
Weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
Anscheinend verwendest Du zwei Suchparameter.
SummeWenn() kann nur ein Suchkriterium verarbeiten.
Benutze Summenprodukt().
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Problem mit Summewenn
20.01.2008 12:03:00
Erwin
Hallo Jens,
ja ich habe zwei Suchkriterien, nämlich den jeweiligen Monat und den Namen. Ich probiers mal mit Summeprodukt.
Danke
Erwin

AW: Problem mit Summewenn
20.01.2008 13:23:00
Erwin
Hallo Jens,
habe jetzt umstrukturiert und lasse SUMMEWENN mit einem Suchkriterium suchen und das klappt jetzt wunderbar!
Danke für Deinen Tipp und noch einen schönen Tag
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige