Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ladezeiten Excel

Ladezeiten Excel
21.01.2008 14:51:00
FM
Hallo,
ich hoffe ich bin mit meinem Post hier richtig. Es geht um folgendes. Seit ein paar Tagen dauert es bei mir relativ lang bis excel sheets geöffnet werden (auch wenn Excel an sich schon geladen ist). Ein normaler sheet dauert so ca. 15-25 sekunden bis das popup fenster kommt "makros aktivieren/deaktiviere". Das war nicht immer so. Auf meinem Laptop (dell 2,2 ghz dual core, 2Gb ram) ging es sofort auf und war bereit zum Bearbeiten.
Nun habe ich in letzter Zeit in ziemlich vielen verschiedenen sheets Vba programme erstellt und implementiert.
Ich habe bei der google Suche einen Ansatz gefunden wo das Problem evtl. liegen könnte. Es geht um temporäre Dateien die beim programmieren entstehen und offensichtlich nicht gelöscht werden (mso dateien im temp verzeichnis?). Leider habe ich keine weiterführenden Infos dazu gefunden.
Weiss vielleicht jemand Rat?
Dank im voraus
FM

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ladezeiten Excel
23.01.2008 18:28:46
Gerd
Hi,
lösch die tmp-Dateien, Datenträgerbereinigung, defragmentieren.
mfg gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige