Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus UserForm drucken

aus UserForm drucken
21.01.2008 19:57:00
Daniel
Moin,
in meinem Userform habe ich eine Suchfunktion.
Wenn ich jetzt nach einer Person in meiner Liste suche, möchte ich gerne auf ein Button klicken und diesen als Etikett ausdrucken. Als Etikettendrucker benutze ich Dymo, vielleicht kann man denn ja gleich ansprechen oder die Daten müssen in eine neue Tabelle, dass ich dort das Etikett ausdrucken kann.
https://www.herber.de/bbs/user/49243.xls
Kann mir dabei einer Helfen?
mfg
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus UserForm drucken
21.01.2008 22:49:00
Christian
Hallo Daniel,
ich kenne Dymo nicht, aber der Drucker tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Dieses Thema ist relativ brauchbar mit Word zu erschlagen.
Da du dies aus einem UserForm starten willst, müsstest du aus Excel eine Word-Datei schreiben und die auf den Drucker schicken.
schau mal im Archiv. Google erzählt mir was von 273 Treffer bei Herber mit dem Suchbegriff "Etiketten".
Gruß
Christian

AW: aus UserForm drucken
22.01.2008 15:59:00
Daniel
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Tipp!
Aber es würde schon reichen, wenn der Namen, der in dem Userform gesucht wurde, in eine neue Tabelle mit sämtlichen Daten in eine Zelle kopiert werden. Dann muss man nur noch diese Zelle drucken und es wird wie ein Etikett ausgedruckt.
mfg
Daniel

Anzeige
AW: aus UserForm drucken
22.01.2008 20:13:00
Christian
Hallo,
wenn du eine Tabelle mit dem Namen "Druck" hast, dann zB so.
Gruß
Christian

Private Sub CommandButton6_Click()
Dim lngRow As Long, i As Long
With ThisWorkbook.Sheets("Adressen")
For i = 8 To .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
If CStr(.Cells(i, 2)) = Me.TextBox1 Then
lngRow = i
Exit For
End If
Next
ThisWorkbook.Sheets("Druck").Rows(1) = .Rows(lngRow).Value
End With
End Sub


AW: aus UserForm drucken
24.01.2008 19:05:00
Daniel
Moin,
das funktioniert eigentlich schon super!
Aber Dymo nimmt für jeden Zeilenumbruch eine Spalte, also müsste die Adresse gleich richtig angeordnet werden. Z. B. so: Anrede in A1, Vor- und Nachname in A2, Strasse in A3 und PLZ und Ort in A4.
Wie kann ich das machen?
mfg
Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige