Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten

Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
24.01.2008 14:05:00
mtremer
Hallo Excel-Freunde,
ich stehe mal wieder vor einem Problem.
Beim Kopieren einer Tabelle in eine E-Mail wird lediglich der Text übertragen.
Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch die Formate mit in die E-Mail einfügen kann?
- Schriftart- und größe
- Farben der Zellen
- Gitternetzlinien
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Marco

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
24.01.2008 14:08:00
mtremer
Pardon, um einem Kommentar zuvorzukommen ;-)
recherchiert habe ich hier schon, aber die Sache mit den Formaten hatte ich nicht gefunden...
Habe ich falsch gesucht?

AW: Screenshot
24.01.2008 14:16:00
Peter
Hallo Marco,
ich helfe mir da immer mit einem Screenshot über die "Druck"-Taste und anschliessendem Einfügen in die Mail. Dann hast Du allerdings die Programmleisten etc. mit drauf.
Wenn Du das nicht möchtest, musst Du den Screenshot vorher bearbeiten, indem Du die Ränder anpasst. Das geht, wenn Du ihn auf eine andere Tabelle (oder nach Powerpoint) kopierst und dann bearbeitest.
Gruß, Peter

Anzeige
AW: Screenshot
24.01.2008 14:21:54
mtremer
Hallo Peter,
darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Gute Idee.
Aber dann fiel mir ein, dass das nicht gut wäre. Die Daten in der E-Mail muss von dem Empfänger einzeln kopierbar und in einem anderen Programm einfügbar sein.
Mit einer Grafik ist das leider nicht machbar...
Trotzdem Danke.
Viele Grüße
Marco

AW: Häng´ doch einfach die Excel-Datei...
24.01.2008 14:24:00
Peter
... an die E-Mail.
Gruß, Peter

kein Anhang, kein Screenshot
24.01.2008 14:31:00
mtremer
;-)
genau das ist ja das aktuelle Problem.
Ich habe viel Zeit investiert, um die Datei anzuhängen. Es hat auch wunderbar geklappt.
Aber der Empfänger kann keine Excel-Datei erhalten. Sein System blockiert Excel!
Darüber ärgere ich mich ganz schön. Also wollte ich alles in die E-Mail einfügen, sodass ich erst keinen Anhang habe.
Danke.
Vieel Grüße
Marco

Anzeige
AW: "Zippe" die Excel-Datei vorher! owT
24.01.2008 14:34:10
Peter

bitte keinen Anhang ;-)
24.01.2008 14:37:53
mtremer
ich brauche unbedingt eine Lösung, die die Daten direkt in die E-Mail einfügt.
Der Code, den ich kenne, kopiert die Daten, fügt aber nur die Werte ein.
Ich brauche also einen Code, der auch die Formatierung übernimmt.
Hast Du (auch gerne die anderen Spezis) einen Tip für mich?
Danke.
Viele Grüße
Marco

AW: bitte keinen Anhang ;-)
24.01.2008 14:48:00
Renee
Hi Marco,
Hast du dem gleichen Empfänger schon mal versucht eine simple Excelmappe (OHNE MAKROS!) zu mailen.
Es wäre möglich das er email-Filter nur Anhänge mit VBA-Code ausscheidet. Wenn dem so wäre musst du eine Lösung suchen, wie du ein email-Anhang der Mappe (ohne die Makros) machen kannst, also z.B. temporäre Mappe mit allem Inhalt aber ohne VBA-Coder erstellen, diese als Anhang per Mail versenden.
GreetZ Renée

Anzeige
AW: bitte keinen Anhang ;-)
24.01.2008 14:49:45
mtremer
ja, das habe ich versucht. Excel wird leider komplett blockiert.
:-(

gelöst!
24.01.2008 14:50:00
mtremer
das Problem war hier nur das Format der E-Mail.
Mit HTML geht es!!!
Juhuuu.
Viele Grüße
Marco

AW: gelöst!
24.01.2008 14:53:23
Renee
Hi Marco,
Na schön. Kannst Du uns dann auch noch verraten, wie man eine HTML-Formatierung 1:1 nach Excel kopieren kann?
GreetZ Renée

Danke, Max (owT)
24.01.2008 15:40:53
Renee

AW: bitte keinen Anhang ;-)
24.01.2008 14:55:00
Waven
Hallo Marco
Du kannst die Tabelle ins Word kopieren und von dort aus verschicken, dann sollte es funktionieren.
Gruss
Waven

Anzeige
AW: Ich glaube, das...
24.01.2008 14:49:00
Peter
...geht nicht. Denn zumindest mein Outlook kennt nur die Formate "Nur Text", "Richt Text" und "HTML". Die übernehmen aber die Excel-Formatierungen nicht 1:1.
Gruß, Peter

Danke
24.01.2008 14:51:00
mtremer
ich glaube, wir hatten den gleichen Gedanken im selben Moment ;-)
Trotzdem Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße
Marco

AW: Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
24.01.2008 16:58:53
mtremer
so ein Mist. Ich muss den Fall nochmal aufrollen. Diesmal geht es nicht mehr um das Format, sondern um das Einfügen in die E-Mail.
Im folgenden Code steht, dass ein Bereich ausgewählt und kopiert wird. Dann wird eine E-Mail geschrieben, in dessen Freitext ich die kopierten Daten einfügen will.
Wie geht das?
Ich bin schon ganz schön verzweifelt...

Private Sub CommandButton1_Click()
'VBACode_Komplett_Loeschen Workbooks("Testdatei Code löschen.xls")
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
Range("A1:C10").Select
Selection.Copy
With Nachricht
.SentOnBehalfOfName =
.To =
.CC =
.Subject = "Stammdatenänderung"
strTxt = "Sehr geehrte Damen und Herren,"
.Htmlbody = strTxt
.Display
End With
End Sub


Anzeige
AW: Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
24.01.2008 17:02:54
mtremer
das hatte ich vergessen:
Die Lösung von Nepumuk funktioniert bei mir leider nicht (Fehlermeldung).
Danke.
Viele Grüße
Marco

AW: Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
24.01.2008 23:40:00
Knut
Hi,
"...leider nicht (Fehlermeldung)..."
Toller Beitrag, welcher Fehler?
mfg Knut

AW: Tabelli in E-Mail kopieren; mit Formaten
25.01.2008 09:13:31
mtremer
Sorry, Knut, Du hast Recht. Ich war gestern echt durch damit. Total verzweifelt...
Die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '1004': Die Methode 'Publish' für das Objekt 'PublishObjekt' ist fehlgeschlagen"
Beim debuggen markiert er mir:
ActiveWorkbook.PublishObjects.Add( _
SourceType:=xlSourceRange, _
Filename:=strFilename, _
Sheet:=objSheet.Name, _
Source:=objRange.Address, _
HtmlType:=xlHtmlStatic).Publish True
Wie geht es jetzt weiter?
Danke.
Viele Grüße
Marco
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige